Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! Familie gesucht !

Manny prof n

Manny sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

IMG 33711

Im Nu verzaubert von Kylie!

Kylie haben wir während unseres Urlaubs auf Zypern bei einem Besuch im Kellia Tierheim kennengelernt. Mit ihrer total gewinnenden, weil lieben und anhänglichen Art, hat sie uns die Entscheidung „Welche ZYPERNPFOTE wird unser nächster Pflegehund und fliegt mit uns zurück nach Deutschland?“ ganz einfach und schnell abgenommen. Ihr Herz hat unser Herz berührt! Verzaubert!
Sie ist zwar noch nicht so lange bei uns, aber dennoch möchten wir ein erstes Update geben: Kylie hat sich bisher hier sehr unproblematisch eingefunden. Im Auto ist sie ein perfekter Mitfahrer; man bemerkt sie nicht. Sie geht sehr gut an der Leine; auch bei Hundebegegnungen, Spaziergängen durch Feld und Wald, ebenso wie entlang von Straßen lässt sie sich problemlos führen und halten.
Entgegenkommende Menschen, Jogger, Walker, nimmt sie gelassen zur Kenntnis. Straßenverkehr irritiert sie nicht besonders. Ebenso wie das Getümmel von Menschen, Koffern und Trollis am Flughafen – auch das meisterte sie vorbildlich! Unseren Kater lässt sie in Ruhe und akzeptiert ihn total. Mit unseren Hunden habe ich sie auch bereits mehrfach alleine Zuhause gelassen. Kylie legt sich derweil auf einen Sessel und wartet dort ruhig.

Bild3Asco ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher und verschmuster Hund. Er sucht immer die Nähe zu seinen Menschen. Mit den großen und kleinen Hunden in der Pflegestelle in 21217 Seevetal versteht er sich gut und er kann in Hundegesellschaft mehrere Stunden alleine bleiben. Auch der Wochenendbesuch von einem 3 jährigen Jungen und einem 5 jährigen Mädchen stellte für ihn kein Problem dar, auch hier zeigt er sich überaus freundlich.

Bei Spaziergängen in den Wiesen merkt man ihm an, dass er jagdlich motiviert ist. Er ist an den (tierischen) Gerüchen der Natur interessiert und auch Kaninchen und Rehe scheinen ihn zu interessieren. Allerdings ist er trotzdem gut zu händeln, auch wenn man in dieser Umgebung noch ein wenig mehr um seine Aufmerksamkeit kämpfen muss. Die Enten im Garten wiederum sind für ihn von geringem Interesse.

Lacey2 ist unsere hübsche Husky-Mix-Zypernpfote aus dem L-Wurf, die im April 2016 ihre Familie in Deutschland gefunden hat.

Sie hat es nicht nur zur eigenen Familie geschafft, sondern gestern zum Internationalen Welthundetag zum Eröffnungsbild des TZ-Beitrags: Leserreporter: Welthundetag - die lustigsten Bilder sehen Sie hier!

Entspannt auf dem Sofa räkelnd leitet sie eine Reihe lustiger Hundebilder ein. 


TZ Screenshot

Bild2Unsere kleine Pflegehündin Nikita ist seit kurzem bei uns in der Pflegestelle in 83607 Holzkirchen und hat alle Herzen in Nu erobert. Sie liebt uns Menschen und möchte nur gefallen.

In den wenigen Tagen, die sie in Deutschland ist, hat sie schon Grundkommandos erlernt und ist abrufbar.

Nikita genießt Spaziergänge, läuft super an der Leine und freut sich über die Möglichkeit sich im sicheren Gelände auszutoben wie es ich für einen Whippet gehört. Nikita ist stubenrein, muss aber noch oft raus, spielt fröhlich mit unserer Hündin und Kleinkindern von den Nachbarn. Nur die Katzen jagt sie.

Nikita ist ein hervorragender Wachhund. Sie meldet alles. Nikita, dieser kleiner Windhund würde
den Sonnenschein in jede Familie bringen. Nikita wünscht sich Aufmerksammkeit und Liebe. Noch fehlt dem Schatz aus Zypern ein Prinzessinenplatz fürs Leben.

Bild1Hallo aus dem verregneten Hamburg,

ich bin die kleine Jasmine und seit kurzem in einer Pflegestelle in 22301 Hamburg. Ich bin eine verspielte, liebevolle, kinderliebe, freundliche, neugierige Hündin. Zudem liebe ich es weich gebettet zu werden, mag gerne jeden begrüßen, laufe sicher durch die Gegend und bin einfach ein Goldschatz.

Naja und das mit dieser Stubenreinheit, da bin ich dran und übe fleißig. Bin ja pfiffig und lerne echt schnell.

Mit meinem Hundekumpel (Lio, auch aus Zypern) verstehe ich mich super, wie auch mit anderen Hunden in meiner Umgebung. Ich wäre auch geeignet für Leute, die noch keinen Hund hatten, dann könnten wir zusammen zur Hundeschule gehen und ganz viel zusammen lernen.

Jetzt werde ich erstmal eine Runde schlummern und von Sonne träumen.

Wenn Sie sich vorstellen können mir eine eigene Familie zu schenken, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt aufnehmen würden.

2017 10 06 10 47 57 992Hallo, Ihr Lieben,

ich bin´s wieder, Euer Theo.
Ich bin jetzt seit sechs Wochen in Deutschland bei meiner Pflegefamilie in 21272 Egestorf, und da dachte ich, es ist an der Zeit, dass ich mich mal wieder selbst zu Wort melde.

Es ist total schön hier – gar kein Vergleich zum Tierheim, das muss ich schon sagen.
Aber jetzt ist etwas echt Merkwürdiges passiert, das wollte ich Euch unbedingt erzählen: Das Wetter ist kaputt gegangen! Ja, wirklich! Bis gestern funktionierte es einwandfrei, aber dann hat es plötzlich draußen angefangen gaaaanz doll zu pusten, die Bäume sahen auf einmal ganz komisch aus, so schief und schräg. Meinen Kopf habe ich auch schräg gestellt, um das besser beobachten zu können – aber irgendwann tat mir davon doch der Hals weh.

Und dann hat jemand das Wasser angestellt, und der Wasserhahn scheint auch kaputt zu sein, denn es hört überhaupt nicht mehr auf zu regnen! Meine Spazierwege sind alle weg, nun wohne ich plötzlich wieder am Meer! Aber darum scheint sich schon jemand gekümmert zu haben, denn es gibt auch neue Brücken: Jemand hat die Bäume umgekippt, die liegen nun überall kreuz und quer herum – vielleicht, damit man über das neue Meer gehen kann?

Bild1Unsere Zaubermaus Natty ist wieder auf der Suche nach ihrem Zuhause. Leider mußte Natty ihr Zuhause wieder verlassen, weil das Paar sich getrennt hat und keiner jetzt mehr genug Zeit für die Maus hat. Sie befindet sich seit dem 28.09.2017 in 91085 Weisendorf in einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden.

Wenn Natty erst einmal Vertrauen zu dem Menschen gefasst hat, ist sie eine anhängliche Kuschelmaus und weicht einem nicht mehr von der Seite. Autofahren ist für sie kein Problem. Natty liebt lange Spaziergänge durch Wald und Wiese, dabei kann es auch gern etwas flotter werden. Mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme da werden alle freudig begrüßt und zum Spiel aufgefodert.

   
© Zypernpfoten in Not e.V.