Unser hübsches Hundemädchen Zelda durfte am 08.01.2025 nach Deutschland fliegen und ein kuscheliges Körbchen bei einer Pflegestelle beziehen. Von 76275 Ettlingen aus macht sich die junge Dame nun auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.
Zelda zeigt sich in ihrem Zuhause-auf-Zeit von ihrer Schokoladenseite, sie ist immer gut gelaunt, sehr verschmust, schläft nachts durch und kommt mit der vorhandenen, mittelgroßen Ersthündin sehr gut aus.
Aktuell wiegt Zelda 11,4 kg bei einer Schulterhöhe von 42 cm und sie möchte sicherlich noch ein bisschen wachsen. Ihr Name, der frei übersetzt soviel heißt wie „graue Kämpferin“ ist gut gewählt, denn sie ist im positiven Sinne selbstbewusst und mutig, ohne dabei draufgängerisch zu sein. Sie ist einfach ein offenes, neugieriges und meistens auch noch erfrischend unbedarftes Hundekind, das nun die große weite Welt entdeckt und alles und jeden spannend findet.
Ihr unbekannte Dinge schaut sie sich gern in Ruhe an, um sie einordnen und für sich abhaken zu können. So sind der Staubsauger und andere Alltagsgeräusche schon als ungefährlich eingestuft worden, und auch Verkehrslärm wie Züge etc. erschrecken sie nicht im geringsten.
Das Mischlingsfräulein kennt bereits die ersten Kommandos wie Sitz usw.., denn Zelda ist überaus lernwillig und möchte unbedingt alles richtig machen. Trotzdem testet sie ihre Grenzen aus und probiert, ob die Zweibeiner wirklich konsequent bleiben oder ob sie sie um ihre Pfote wickeln kann. Bei ihren Pflegeeltern nimmt sie die klaren Regeln sehr gut an und ist eine angenehme Mitbewohnerin. Sie ist stubenrein und zeigt zuverlässig an, wenn sie mal raus muss.
Zelda kann sich mit ihrem Lieblingsspielzeug, einem plüschigen Elefanten, durchaus eine Zeitlang allein bespaßen, braucht aber im Alltag durchaus noch ein wenig Anleitung und altersgerechte Beschäftigung. Mit der Ersthündin spielt und tobt sie durch den Garten und freut sich ihres Lebens, wenn sie beim Fangenspiel durchs raschelnde Zyperngras preschen kann.
Auch ein wenig Schabernack darf gern auf dem Programm stehen und Hund wie Mensch in Schwung bringen. Zeldas Pflegeeltern dürfen momentan z.B. ihren Olivenbaum regelmäßig neu in seine Frostschutzmatten einwickeln, da diese bevorzugt von einem gewissen kleinen Hundemädchen unauffällig gemopst und kreativ im Garten verteilt werden…
Auf Spaziergängen läuft Zelda an der Leine gut mit, wobei an den Feinheiten der Leinenführigkeit später mit ihren neuen Menschen noch zusammen gefeilt werden kann. Der Rückruf klappt jetzt schon vorbildlich, ein kurzer Pfiff und die kecke Zelda kommt angeschossen und lässt sich gern loben.
Alleinbleiben möchte sie natürlich momentan noch gar nicht, dies wird im neuen Zuhause ggf. kleinschrittig geübt werden müssen. Ins Auto springt sie von selbst und fährt ganz entspannt in ihrer Box mit, so dass sie ihre Menschen bereitwillig überall hin begleiten mag.
Zelda möchte sich eng an eine Bezugsperson binden. Aktuell ist ihre Pflegemama ihre Nr.1 und Zelda dockt bei jeder Gelegenheit in ihrer Nähe an, ohne dabei aufdringlich zu sein oder stören zu wollen. Ein leichter Pfotenkontakt reicht ihr völlig aus um sich wohl und geborgen zu fühlen.
Ihr Elefanten-Kumpel wird Zelda ins neue Zuhause begleiten dürfen, ein Hundekumpel darf dort gern bereits vorhanden sein, muss aber nicht. Einen eigenen Garten, am besten mit Rennstrecke und Versteckmöglichkeiten, fände Zelda übrigens sehr sehr toll.
Kinder sollten schon etwas älter sein (ab 10 Jahren). Auf Katzenverträglichkeit konnte sie bisher noch nicht getestet werden.
Wenn Sie unser mutiges und unternehmungslustiges Hundefräulein Zelda in ihrer Pflegestelle besuchen möchten, melden Sie sich gern bei uns. Zelda freut sich darauf, Sie kennenzulernen!