Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: September 2014
Maße: SH 30 cm / H 38 cm / L 46 cm
geimpft: ja
kastriert: nein
gechipt: ja
Farbe: braun mit ein wenig schwarz
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 21.01.2015
Nun ist Aladdin schon, nachdem er von der Hühnerfarm ins Tierheim wechseln konnte, eine Weile im Tierheim. Er ist gesund und nun auch geimpft.
Aladdin entwickelt sich prächtig und ist ein aufgeschlossener Welpe. Er liebt uns Menschen und
versteht sich toll mit allen anderen Welpen.
Haben Sie sich in Aladdin verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Aladdin könnte Ende Januar in sein neues Zuhause ausreisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.
Aladdin noch auf Zypern:
Update aus seiner Pflegestelle in Koblenz:
Aladdin ist nun seit ein paar Tagen in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und hat sich in unsere Familie sehr gut eingelebt. Er hat derzeit eine Risthöhe von rund 35 cm.
Er lebt nun im Haushalt mit zwei Kindern (12 und 9), zwei weiteren Hunden und zwei Katern. Er zeigt sich hier bei uns als ein sehr charmanter kleiner Kerl, der sich bemüht, nichts falsch zu machen. So hatte er sich offenbar zum Einzug bei uns auch vorgenommen, das mit dem großen und kleinen Geschäft von Beginn an immer brav draußen zu verrichten... und er schaffte es schon vom ersten Tag an!
Er liebt es mit seinen Menschen auf der Couch zu liegen, liebt sein weiches Körbchen, in das er sich gerne hineinkuschelt. Auf dem Arm getragen werden, findet er nicht wirklich toll. Da macht er ein sehr hilfloses Gesicht, klammert sich fast wie ein Äffchen an einen und ist froh, wenn er wieder Boden unter den Füßen hat.
Im Haus ist er - zumindest bis jetzt - ein sehr, sehr angenehmer Hausgenosse: weder nervös noch hektisch, auch ist er bisher kein Kläffer. Er hat - eher untypisch für Welpen und Junghunde - bisher noch nichts kaputt gemacht. Er räumt seine Spielsachen vor dem Schlafen gehen sogar manchmal auf, indem er sie auf seinem Schlafplatz sammelt, um sich dann - umringt von seinen kleinen Besitztümern - zufrieden in sein "so gemachtes Bett" zu legen.
Glatte Treppen gruseln ihn noch ein wenig und auch das Alleinebleiben fällt ihm noch schwer; aber das üben wir noch. Letzteres kommentiert er mit erst einmal mit lautem Gejaule. Aber erste Erfolge zeichnen sich auch hier schon ab. Der Trainingserfolg wird sich über kleinschrittigen Übungsaufbau sicher schon bald einstellen. Autofahren macht ihm nichts aus. Bei den Spaziergängen heftet er sich sicherheitshalber gerne erstmal direkt an seine Menschenbeine, um bloß den Anschluss nicht zu verlieren. Ängstlich ist er dennoch eigentlich nicht. "Lieber mal vorsichtig sein" ist hier wohl eher seine Devise. Neugierig geht er dann aber auf Außenreize zu. Und findet er einen passenden Hund zum spielen, dann freut er sich mit diesem über die Wiesen zu flitzen und zu toben.
Aladdin zeigt sich bisher als ein sehr charmanter, liebevoller kleiner Kerl. Er ist unser Herzbube! Smart, beinahe zärtlich und - zumindest bis heute - eher nicht so stürmisch vom Gemüt, sucht er noch seine Menschen mit Streichelhänden und Kuschelkörbchen!
Hier gelangen Sie zum Steckbrief:
(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)