Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Mai 2020
Maße: SH 40 cm / H 53 cm / L 67 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Tawny war seit März 2022 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 01.05.2022 in 67742 Lautereckken in einer Pflegestelle und hat seit 07.06.2022 ihre Familie in Deutschland gefunden.
Update aus der Pflegestelle vom 21.05.2022:
Unsere liebe Tawny ist am 01.05.2022 nach Deutschland geflogen und in eine Pflegestelle in 67742 Lauterecken gezogen. Inzwischen hat sie sich sehr gut eingewöhnt und macht sich nun auf die Suche nach ihren Menschen.
Ihre Pflegestelle hat Tawny in Rekordzeit für sich eingenommen und um ihre Pfote gewickelt, denn die junge Hundedame zeigt sich dort als liebenswerte Mitbewohnerin, die gleichzeitig eine alberne Seite preisgibt. Tawny scheint aktuell den Übermut aus der Welpenzeit nachzuholen und hat so manchen Quatsch auf Lager.
Im Haus ist sie gern bei ihren Menschen und folgt ihnen überall hin. Auch Treppen konnte sie von Anfang an problemlos bewältigen. In manchen Situationen schaut sie ein wenig skeptisch und lässt es langsam angehen, zusammen mit ihren Zweibeinern meistert sie sie dann aber mit Bravour. Tawny ist stubenrein und zeigt zuverlässig an, wenn sie raus möchte. Sie fährt gerne im Auto mit, springt alleine rein und legt sich meist sofort ab um die Fahrzeit zu genießen.
An der Leine läuft Tawny schon ganz gut mit und sie lässt sich bereitwillig Geschirr und Halsband anlegen. Die vielen neuen Eindrücke ängstigen sie nicht großartig, denn der Entdeckerdrang ist draußen einfach viel größer. Sie genießt die Spaziergänge in vollen Zügen und jeder Hund, ganz egal ob groß oder klein, wird freundschaftlich begrüßt. Die Leinenführung ist noch ausbaufähig.
Tawny ist sehr verträglich mit Hunden und versteht sich wirklich mit jedem Vierbeiner, ganz besonders aber mit dem Hundekumpel in der Pflegestelle, der sich sehr entzückt von seiner Gefährtin auf Zeit zeigt. Ein Zweithund würde ihr Sicherheit geben und wäre daher wünschenswert
Mit erwachsenen Menschen hat Tawny keinerlei Probleme, bei Fremden und vor allem bei Männern ist sie oft allerdings erst einmal zurückhaltend.
Kinder sollten möglichst schon älter (Teenageralter) und hundeerfahren sein.
Möchten Sie unseren zuckersüßen Wirbelwind in ihrer Pflegestelle besuchen und ihrem Charme erliegen? Dann melden Sie sich gern bei uns, Tawny freut sich auf Sie!
Ursprünglicher Text:
Tawny wurde von einem tierlieben Ehepaar entdeckt, eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Tawny war nicht gechipt, daher konnte kein Besitzer ermittelt werden. Auch war sie sehr dreckig, was darauf schließen lässt, dass sie schon vor einer Weile ausgesetzt wurde.
Wir wissen leider nicht, was sie so alles erlebt hat, sie war sehr scheu als sie ins Tierheim kam. Tawny baut nun langsam ihre Scheu vor uns Menschen ab. Sie ergreift nicht mehr die Flucht wenn man sich ihr nähert. Sie bleibt stehen und lässt sich streicheln. Sie ist zwar noch zurückhaltend, wird aber sicher im Laufe der Zeit den Helfern ganz vertrauen.
Tawny versteht sich gut mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe und zeigt einen lieben Charakter.
Haben Sie sich in Tawny verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Tawny würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.