Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Dezember 2019
Maße: SH 44 cm / H 54 cm / L 66 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Santa war seit Dezember 2021 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 16.09.2022 seine Familie in Deutschland gefunden.
Update vom 30.06.2022:
Immer wieder schwoll Santa's linke Halshälfte an und wir konnten uns nicht erklären warum.
Die tierärztliche Untersuchung hat leider ergeben, dass in einfachen Worten erklärt, seine Drüsen auf der linken Seite, die den Speichel produzieren, stark beschädigt sind.
Wie es zu dieser Beschädigung kam, wissen wir natürlich nicht. Aber vielleicht erklären sich hier die großen Ängste, die er anfänglich vor uns Menschen hatte. Denn so etwas kann auch durch einen kräftigen Tritt verursacht werden.
Leider gab es keine Heilung und Santa musste in einer Operation die komplette Drüse auf der linken Seite entfernt werden.
Santa hat die Operation gut überstanden, ist nun wieder im Tierheim und erholt sich gut. Er darf nur nie wieder ein Halsband tragen und muss ausschließlich mit Geschirr geführt werden, da auf der linken Seite kein Druck mehr entstehen darf.
Dieses Handycap wird seine Chancen eine Familie zu finden leider nicht erhöhen.
Ursprünglicher Text:
Santa wurde von seinen Findern ins Tierheim gebracht. Er wurde in den Bergen gefunden. Dort lief er alleine herum, war nicht gechipt, und ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden.
Santa war sehr scheu als er ins Tierheim kam. Er hat wohl noch nicht viel positive Erfahrungen mit Menschen gemacht. Anfänglich lief er vor den Helfern nicht weg, sondern klappte sofort zusammen und bewegte sich nicht mehr. Inzwischen hat er verstanden, dass er nun an einem sicheren Ort ist und freut sich sehr, wenn die Helfer in seinen Zwinger kommen. Noch kommt er ihnen nicht aufrecht entgegen gelaufen, aber schon in zwar geduckter Haltung, aber er wedelt dabei wie verrückt mit seiner Rute. Er legt sich den Helfern zu Füßen und genießt es, wenn er durchgestreichelt wird. Santa gewinnt mehr und mehr Vertrauen und wird sicher bald die meisten seiner Ängste abgebaut haben.
Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht sich Santa sehr gut.
Haben Sie sich in Santa verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Santa würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.