Rasse: Pointer X (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Juni 2009
Maße: SH 49 cm / H 57 cm / L 76 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß / schwarz
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Larissa war seit Mai 2021 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 20.08.2021 ihre Familie in Belgien gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Larissa kam mit anderen Hunden, die Tierschützer aus einer sehr schlecht geführten Tötung gerettet haben. Es handelt sich hier nicht um die üblichen Käfige, die die meisten Gemeinden irgendwo stehen haben, wo gefundene Hunde eingesperrt und nach 15 Tagen eingeschläfert werden, wenn die Besitzer oder auch sonst niemand gefunden wurde, der sich ihrer annimmt. In diesem Dorf bezahlt die Gemeinde einen Mann, der die gefundenen Hunde auf seinem Grundstück aufbewahrt. Die Hunde werden dort so gut wie gar nicht betreut, nur mit billigen Futter versorgt und ansonsten sind sie ihrem Schicksal überlassen. Immer wieder holen Tierschützer die Hunde dort raus und regelmäßig werden Beschwerden gegen diesen Mann eingereicht. Leider bisher ohne Erfolg.
Larissa gehörte nicht zu den Hunden, die noch einen Tag vor der Abholung in den Käfigen saßen. Bei der Frage wo dieser Hund herkommt, wurde allerdings behauptet, dass sie 15 Tage in den Käfigen gesessen hätte, auch wenn sie in dieser Zeit nie von den Tierschützern gesehen wurde... Da der 'Betreiber' der Tötung auch eigene Hunde hat, gehen wir davon aus, dass es sich um seine Hündin handelt. Beweisen können wir es aber nicht.
Der Zustand von Larissa bei Übergabe war erbärmlich. Sie ist eine alte Hündin, war abgemagert, konnte kaum stehen und bekam kaum die Augen auf. Eigentlich hatte sie bereits aufgegeben.
Die tierärztliche Untersuchung bestätigte, dass ihr Gesamtzustand nicht gut ist. Sie hat einige Baustellen, unter anderem die Nieren, die zum Glück noch nicht vorm Versagen stehen, aber engmaschig tierärztlich beobachtet werden müssen.
Larissa blieb einige Tage in der Klinik, hat sich zu unserem Glück in der Zeit erholen können und sie hat wieder Lebensmut bekommen. Sie steht wieder auf, freut sich wenn Helfer sie besuchen und lässt sich gerne streicheln. Wir denken, dass sie noch nie so viel Aufmerksamkeit und Führsorge wie jetzt im Tierheim bekommen hat.
Alle im Tierheim geben sich große Mühe ihr Zeit und Liebe zu schenken und sie bedankt sich, indem wir sehen, dass sie jeden Tag wieder ein bisschen mehr am Leben teilnimmt.
Haben Sie sich in Larissa verliebt und können sich vorstellen ihr noch eine schöne Zeit schenken zu wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Larissa würde gerne geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.