Der kleine Mick, vormals "Rohit", lebt nun seit knapp fünf Monaten bei und mit mir im schönen Hamburg!
Er war zuvor in der Tötung, dann im Tierheim, und dann bei der weltbesten Pflegestelle (danke Sabine!!) in Pinneberg, wo ich ihn dann kennenlernen durfte...
Was soll ich sagen? Er ist einfach zauberhaft, hat sich super schnell eingelebt und schon sooo viel gelernt - zum Beispiel: Auch mal alleine zu bleiben und dann einfach selig zu schlafen, im Stall die Pferde nicht zu attackieren und entspannt beim Reiten zuzusehen, bei Klingeln & Besuch nicht zu bellen sondern ruhig im Körbchen abzuwarten was oder wer da kommt, auch in der HuTa mit dem Rudel schon ohne Leine zu laufen, U- und S-Bahn zu fahren, und und und....!
Draußen ist er ein Wirbelwind und wenn Eichhörnchen den Weg kreuzen, vergisst er manchmal kurz, was ein Rückruf ist und hat Tomaten auf den Ohren - aber dann erinnert er sich auch wieder gaaanz schnell und steht wieder Gewehr bei Fuß!
Zuhause hat er gelernt, was Spielsachen sind und vor allem: Was man damit alles machen kann (auch: kaputt, zum Beispiel) und wie viel Spaß das macht... Aber hauptsächlich ist er ein absoluter Kampfschmuser und liebt es, ganz nah an einem dranzukleben. Dass hier nachts keiner alleine schläft, muss ich sicher nicht erwähnen - und wir genießen das sehr!
Ich bin Euch sehr dankbar, dass ich diesen kleinen Schatz übernehmen durfte, ich liebe ihn sehr und denke, dass auch Mick seeehr zufrieden ist...
Herzlichen Dank und allerliebste Grüße aus Hamburg,
Anita & Mick