Vor gut einem Jahr kam Bebito nach Deutschland – für uns alle ein Grund zum Feiern!
Eigentlich hatten wir beschlossen, erst zu den Sommerferien einen Hund zu uns zu nehmen, um ausreichend Zeit zu haben, ihn einzugewöhnen. Doch dann kam der erste Corona-Lockdown und wir konnten die verlängerten Osterferien nutzen. So lernten wir Bebito wenige Tage vor dem Lockdown bei der Pflegefamilie kennen und verliebten uns sofort in diesen hübschen Kerl, der im Freilauf tobte und sich ansonsten von nichts aus der Ruhe bringen ließ.
Nun ging alles ganz schnell, vier Tage später durften wir ihn abholen. Dank der hervorragenden Beratung durch Sabine waren wir gut vorbereitet und gaben unser Bestes, damit Bebito sich bei uns Zuhause fühlt.
Bebito ist eine Seele, liebt andere Hunde, ja, er ist regelrecht unausgeglichen, wenn er nicht jeden Tag mindestens eine intensive Spielbegegnung mit einem anderen Hund hat. Entsprechend lange dauerte es, ihm das Alleinsein beizubringen, doch Dank Corona hatten wir viel Zeit dafür. Inzwischen ist er ein pubertärer Junghund, ein bewegungsfreudiger Schlingel, der nicht mehr auf jedes Kommando hört, aber uns immer im Auge behält.
Ein gutmütiger, entspannter Hund, neugierig und spielfreudig – für uns ein echtes Geschenk!