Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

simon UnvergessenEs gibt niemals einen einfachen Weg zu sagen, dass wir einen treuen Begleiter durch all die Jahre, die das Julia Tierheim besteht, gehen lassen mussten.

Unser grosser Riese, unser sanfter, geduldiger und liebevoller Simon hat am Samstag seinen letzten Atmenzug gemacht und schläft jetzt für immer.

Seid einem Jahr beobachteten wir einen kontinuierlichen Abbau bei Simon. Er hatte letzten Sommer einen Schlaganfall, von dem er sich noch recht gut erholt hat. Sein Gang blieb etwas unsicher und er war mehr tolpatschig, aber das hinderte ihn nicht daran freudig aus dem Zwinger zu laufen, wenn ich ihm und Sonic die Tür öffnete.

Leider hatte Simon einen weiteren Schlaganfall vor 2 Wochen, von dem sich sein etwas 15 jähriger Körper nicht mehr erholen konnte. Wir brachten ihn zu Dr Lambros und die Infusionen und Schmerzmittel waren nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein...

Andrea nimmt Abschied: Als ich ihn am Samstag beim Tierarzt besuchte, konnte er nur mühsam eine Pfote vor die andere setzten. Zwischen jedem Schritt blieb er stehen, presste seine Kiefer zusammen und fing erst nach einigen Sekunden wieder zu hecheln an. Bis er wieder bereit war den nächsten Schritt zu machen. Leider schafften wir es nicht mehr runter die Rampe und durch das heisse Sonnenlicht zum Gras und in den Schatten unter den Palmen. Jeder Schritt muss furchtbar schmerzhaft gewesen sein und es klar war, dass er nur noch schlafen wollte. Simon war nach unserem kurzen Ausflug sehr müde und so liessen wir ihn in meinen Armen einschlafen.

Auch Sonic konnte von Simon Abschied nehmen und ich konnte sie beobachten, wie sie an ihm geschnuppert und sich dann vor seinen Korb gelegt hat. Nach etwa einer Stunde, in der sich auch alle Tierheimhelfern von Simon verabschiedeten, haben wir ihn in sein Grab gelegt. Und seiddem trauert und weint Sonic mit einem einzigen Ton, der zuerst laut und dann leise wird. Simon war der einzige Hund und das einzige emotionale Zuhause, das sie jemals hatte.

Simon fehlt uns allen, aber ganz besonders fehlt er seiner Sonic.

Aber er wartet ganz sicher auf sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.


Goodbye lieber Simon - see you in a better life

 

Andreas Abschiedsvideo von Simon:

 

Weitere Videos in Erinnerung an Simon:

2016: https://youtu.be/XBFWYdicKKA

2015: https://youtu.be/MgHGbBT8lHk

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.