Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Yvonne Nagel – Ansprechpartner für Pflegestellen

K1600 yvonne schmal

Hallo mein Name ist Yvonne und ich wohne mit meiner Familie im mittelfränkischen Weisendorf.

Eigentlich bin ich erst mit Mitte dreißig auf den Hund gekommen, obwohl schon als Kind der Wunsch nach einem Hund sehr groß war.

Auf die Zypernpfoten in Not e.V. bin ich Ende 2015 aufmerksam geworden. Ich hatte den Gedanken, dass in unsere Familie ein Zweithund passen würde, aber ich war mir sicher, dass mein Mann diese Idee nicht wirklich toll findet. Mit viel Charme versuchte ich ihn damals zu überzeugen, aber er blieb bei seinem "NEIN". Und so verfolgte ich die Seite täglich und sah wie eine Zypernpfote nach der anderen vermittelt wurde.

Irgendwann sah ich in der unteren Ecke der Homepage „Pflegestelle gesucht“. Warum war mir das vorher noch nicht aufgefallen? Ein Plan musste her, wie schaff ich es meinen Mann davon zu überzeugen. Es wurde eine große Diskussion und er stellte tausend Fragen, die er vorher geklärt haben wollte. Also füllte ich das Antragsformular aus, aber dann fehlte mir der Mut es abzusenden. Und so ging es dann noch einige Zeit bis ich dann – eigentlich aus versehen – auf senden gedrückt habe.

Und dann ging alles ziemlich schnell. Telefongespräch, Vorkontrolle und die Suche nach dem geeigneten Hund.

Seit März 2016 bin ich jetzt Zypernpfotenpflegestelle. Mittlerweile sind einige Pfötchen bei mir ein und (leider) wieder ausgezogen. Und weil ich das Ganze sehr spannend fand quetschte ich die damalige Vermittlerin aus und bekundete mein Interesse und so kam es wie es kommen musste, ich wurde im Oktober 2016 Vermittlerin.

Fasziniert von den Zypernpfoten und gut vorbereitet durch die Erfahrungen die ich bisher im Verein sammeln durfte, bin ich ab jetzt auch im Pflegestellenkoordination-Team. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele vermittelte Zypernpfoten.

 

Telefon: 0 91 35 - 5 68 66 64

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Claudia Fabel – Verwaltung

Zypern 046

Mein Name ist Claudia Fabel und ich wohne mit meinem Mann in Seevetal. Neben unserer fünfzehnjährigen Zwergschnauzer Hündin, wohnen ein kleiner mallorquinischer Mischling und meine Podenca, ursprünglich aus einer Tötung in der Nähe von Barcelona, bei uns.

Eigentlich bin ich mehr oder weniger zufällig bei den Zypernpfoten in Not gelandet und seit Oktober 2016 als Pflegestelle tätig.

Nach einer Woche auf Zypern im Oktober 2016, die meine Freundin Astrid und ich täglich von morgens bis abends im Julia Shelter verbracht haben, war klar, dass ich nicht ohne Pflegehund abreisen kann. So kam meine erste zypriotische Pflegehündin Faye zu mir.

Es ist einfach schön die Hunde ein Stück auf ihrem Weg ins eigene Zuhause zu begleiten, auch wenn der Abschied leider doch immer sehr schwer fällt. Da ich viele Hunde auf Zypern kennengelernt habe, ist trotzdem an Aufhören nicht zu denken und der Gedanke an den nächsten Pflegehund ist bei einer anstehenden Vermittlung sehr hilfreich. Und seit Anfang des Jahres 2017 bin ich für die Pflegestellenkoordination tätig.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.827,84 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.