Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

20150707 092628Morgens am Dienstag den 7. Juli 2015 war uns schon klar, dass wir einen langen Tag vor uns haben würden, aber uns war nicht klar, wie lang er tatsächlich werden würde...

Gleich früh morgens ging es ins Tierheim und von da aus mit 11 Hunden zum Tierarzt.

Benji, Luisa und Olson kamen für den letzten medizinischen Checkup und das Beautytreatment mit und blieben bis zum Abflug am Donnerstag in der Obhut des Tierarztes.

Nachdem alle behandelt waren, ging es wieder ins Tierheim. Wir wurden dadrum gebeten bei allen Hunden die Ohren zu checken und gegebenenfalls zu säubern. Wir hatten also alle Hände voll zu tun!

Nach ca. 50 gesäuberten Ohren waren wir fix und fertig. Wir wollten uns abends noch mit Andrea zum Hundetraining treffen. Also beschlossen wir noch für drei Stunden nach Hause zu fahren, um uns von der Hitze zu erholen.

 

Wir fuhren also los Richtung nach Hause. Auf einer Schotterstraße entdeckten wir einen Straßenhund. Uns war sofort klar, dass wir versuchen würden die Hündin einzufangen. Schon beim Aussteigen bemerkten wir, dass wird nicht leicht!

Die Hündin, wir nannten sie Ella (griechisch: "Komm"), war unglaublich schüchtern. Nach einer Stunde auf dem Boden sitzen und mit Futter locken hatten wir Ella so weit, dass sie nah genug war, um zu erkennen, dass sie übersät war von Zecken. Leider war Ella extrem scheu, sobald wir die Hände minimal bewegten, war sie weg.

Chami kam vorbei um uns zu helfen. Wir haben dutzende Wege versucht: anlocken und festhalten; Futter ins Auto legen, Ella einkesseln und sie mit einem anderen Hund anlocken. Leider half nichts! Nachdem wir drei Stunden in der prallen Sonne saßen und total erschöpft waren, mussten wir leider einsehen, dass wir Ella nicht eingefangen bekommen würden...

Auch das gehört leider zum Tierschutz, klar versucht man allen Hunden zu helfen, aber nicht jedem kann geholfen werden.

Nach dem erfolglosen Versuch haben wir dann aber trotzdem noch bis zum dunkel werden mit Andrea einige Hunde aus dem Tierheim trainiert.

Liebe Grüße,
Nina und Salome

 

 

  • 20150707_092628
  • 20150707_104432
  • 20150707_104639
  • 20150707_155545

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.