Heute möchten wir Euch zwei unserer Langzeitinsassen ans Herz legen. Zum einen unseren Lucio, der bereits seit über 3,5 Jahren im Julia Tierheim sein Zuhause hat und zum anderen unseren Gismo, der nun auch schon seit 2 Jahren auf seine Chance wartet.
Lucio kam im April 2015 ins Julia Tierheim und an eine Vermittlung war nicht zu denken, denn Lucio war sehr verunsichert.
Mittlerweile lebt Lucio in einer gemischten Gruppe mit 2 weiteren Rüden und einer Hündin. Er ist nicht mehr grundsätzlich unverträglich. Sein bester Freund ist Gismo. Das einzige was man Lucio noch als Unart, oder nennen wir es besser Verhalten aufgrund aufgestauter Energie, ankreiden muss, ist das "Aufbocken". Bei ihm bekannten Hunden macht er das allerdings nicht. Lucio hat seit Jahren etwas zu viel auf den Rippen, doch das liegt nicht am Futterüberfluß, denn Lucio wird getrennt gefüttert und erhält kleine Portionen. Auch der Tierarztcheck ergab keinen Befund.
Lucio ist mittlerweile sehr am Menschen interessiert und lernt schnell. Er möchte uns Menschen gefallen und für ein Leckerli macht er jeden Spaß mit. Auf dem Trainigsgelände geht er über den Steg, springt über das Hindernis und auch die Treppe ist kein Hindernis für ihn. Hat man seine Aufmerksamkeit, weicht er einem nicht von der Seite.
Lucio fehlt zu seinem perfekten Glück nun noch die passende Familie. Diese sollte hundeerfahren und konsequent sein. Auch der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen, da im Tierheim natürlich keine Zeit bleibt um den Hunden alles beizubringen.
Aktuelle Fotos von Lucio:
Gismo wurde im Dezember 2016 als Streuner aufgegriffen und fand einen Platz im Julia Tierheim. Anfänglich war Gismo etwas unsicher und beim Leckerli geben musste man auf seine Finger aufpassen, doch dieses Verhalten hat Gismo gänzlich abgelegt. Er nimmt Leckerlies sehr vorsichtig. Gismo ist der Trubel im Tierheim eindeutig zuviel. Er sitzt oft abseits im Zwinger und springt nicht wie seine Zwingerkumpels um die Menschen herum, wenn es nach draußen geht. Nein, Gismo wartet brav, oft vor der Tür, bis alle fertig sind und lässt sich die Leine umlegen. Auf dem Trainingsgelände zeigt Gismo sich nicht als hyperaktiver Hund. Er möchte mit uns Menschen kooperieren wie man in dem Video sehen kann.
Gismo wurde leider Leishmaniose positiv getestet, was seine Vermittlungschancen nicht besser machen. Die Erkrankung zeigt keine Symptome. Es geht ihm sehr gut. Das einzige was unserem wundervollen Gismo nun noch fehlt ist seine eigene Familie. Sicherlich hätte Gismo Spaß daran eine Hundeschule zu besuchen.
Aktuelle Fotos von Gismo:
Wir würden Lucio und Gismo so gerne versprechen, dass es das letzte Weihnachten ist, das sie im Tierheim verbringen müssen.
Wenn Sie sich in einen unserer beiden Langzeitinsassen verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.