Der kleine Pedro ist ca. 3 Jahre jung und befindet sich seit Juni 2018 im Julia Tierheim auf Zypern. Als er gefunden wurde, sah man ihm seine Leishmaniose deutlich an. Sein Gesicht war von offenen Wunden übersäht und sein Fell war sehr stumpf.
Doch nun ist aus unserem Pedro ein neuer Hund geworden. Er bekommt seine Medikamente und sieht einfach toll aus. Sein Fell glänzt, seine Wunden sind verschwunden und nun hofft der kleine Pedro darauf, dass auch er die Chance bekommt das Tierheim wieder zu verlassen.
Pedro ist noch ein wenig scheu fremden Menschen gegenüber, doch er gerät nicht mehr in Panik oder rennt davon. Er weiß, dass alle lieb zu ihm sind und genießt, nach kurzer Zeit des Kennenlernens mit fremden Menschen, Streicheleinheiten sehr. Geht man mit ihm aus dem Zwinger, wo er sich mittlerweile sehr sicher fühlt, möchte er zuerst nicht so recht an der Leine laufen. Doch wenn seine Hundefreunde dabei sind, läuft er brav mit. Im Auslauf zeigt er sich eher als ruhiger Hund. Pedro rennt nicht wild herum, sondern geht hier und da ein wenig schnüffeln, hat uns Menschen aber immer im Auge. Wenn es Leckerlies zu verteilen gibt, steht Pedro dann mit seinen Hundefreunden in der ersten Reihe.
Pedro wünscht sich eine ruhige und verständnisvolle Familie, die ihm die letzte Scheu vor uns Menschen nehmen möchte. Wenn Sie sich in unseren Pedro verliebt haben und ihm trotz seiner Leishmanioseerkrankung eine eigene Familie schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.