Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Dank einer sehr guten Beschreibung fanden wir das Kellia problemlos. Es liegt im Randbezirk des gleichnamigen Ortes und wir wurden nicht nur von Christine freudig erwartet:


Buddy3, der rasende Reporter, kam gleich auf uns zu gerannt, flitzte erstmal aufgeregt umher um mal so richtig „Gas zu geben“, während sein Pen gerade gereinigt wurde. Das bedeutet nämlich dann Freilaufzeit für die Hunde im inneren Auslaufbereich! Buddy gab alles! Vollgas – kurze Verschnaufpause im Schatten, Streicheleinheiten mitnehmen, und dann noch ein paar Runden drehen, ehe es wieder „gegen Leckerlis im Austausch“ zurück in den Pen ging – denn die anderen wollten ja auch mal raus! Buddy ist ein überaus freundlicher und lebenslustiger Geselle, der sicher eine Familie sehr bereichern würde!

DSC01983Jill, unsere Tochter, hatte Kylie entdeckt, die sich ihren Pen mit Bob2 teilte. Tür vom Pen ging auf und Kylie stürzte gleich auf Jill zu, an ihr hoch, halb auf ihren Schoß, den sie auch dann kaum mehr verließ! Sie schmiegte sich an sie und konnte nicht genug Nähe bekommen! Tja, was soll man da sagen?

Kylie hat uns beide mit ihrer anschmiegsamen, zarten Art derart verzaubert, dass wir gemeinsam mit Barbara kurz drauf organisieren konnten, dass sie mit uns nach Deutschland zurückfliegen sollte. Nun ist sie bei uns in Koblenz wartet auf die Menschen, die sich auch noch von ihr verzaubern lassen möchten!

 

 

DSC01979

Bob2 derweil schaute sich das Ganze mit Abstand an, während er die Auslaufzeit für sich nutzte, um mal ein paar Runden über den Platz zu drehen! Er zog es vor, lieber etwas auf Abstand zu bleiben. Er war jetzt nicht besonders ängstlich; eher skeptisch. Ein sehr imposanter Hund, der aber nicht so leicht sein Herz vergibt. Für ihn braucht es etwas mehr Zeit.

DSC01967

 

Dann erblickte ich Hector, der Labrador im Schäferhundkostüm mit den wunderschönen Schlappohren! Für ihn schlug mein Herz besonders und seine Bilder auf der Homepage hatten mich schon zuvor in Deutschland getoucht – ihn wollte ich unbedingt kennenlernen! Er war zu meiner Freude aber nicht mehr der „verhuschte und verschüchterte Hund“ wie auf den Bildern auf der Homepage sondern er kam gleich ganz vertrauensvoll auf uns zu und freute sich sehr über „seinen“ Besuch! Diese tolle Entwicklung zu sehen, hat mich sehr glücklich gemacht!
Hector erlebten wir als einen sehr lieben Hund! Tatsächlich ein Softie im besten Sinne! Für jeden Moment der Zuneigung so dankbar, warf er sich gleich vor uns auf die Seite und auf den Rücken, um am Bauch gestreichelt zu werden. Er hat eine absolut angenehme Energie; er ist kein Hund, der nur hektisch-nervös darauf wartet, dass man mit ihm irgendetwas „arbeitet“ und er ist auch nicht mehr der ängstlich-unterwürfige Hund von den Bildern auf der Homepage. Er wäre sicher gern ein „ganz normaler Familienhund“ und unglaublich dankbar für ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen – oder gibt es eine Pflegestelle, die ihm bei diesem Wunsch behilflich sein könnte??? Er ist jedenfalls bereit dafür und mein Herz hat er absolut erobert! Er sollte nach Einschätzung von Christine auch keine Probleme mit Katzen haben, da er an den auf dem Gelände immer mal rumlaufenden Katzen kein Interesse zeigt. Außerdem denke ich, ist er ein Hund, der es einem sehr recht machen möchte und sich daher sicher auch leicht lenken lässt. Ich drücke ihm jedenfalls sehr die Daumen, dass er nicht mehr so lange auf seine Chance warten muss!

Tulip und Violet, warteten schon ungeduldig darauf, dass wir auch zu ihnen in den Pen kommen! Tulip ist die mutigere von den beiden Schwestern. Violet „versteckt“ sich ein klein wenig hinter ihrer Schwester und schickt diese erstmal vor. Alle beide freuten sich wirklich unendlich über ‚ihren Besuch‘ und konnten sich kaum beruhigen. Vor Freude und Aufgeregtheit wuselten sie erstmal einige Runden um uns herum; bis sich die erste Aufregung mit der Weile ein wenig legen konnte.
Ich freue mich sehr für die beiden, dass auch sie das große Glück haben, nun endlich auf Pflegestellen umziehen zu dürfen! Für die beiden wird es auch wirklich Zeit, sich in das Abenteuer Leben stürzen zu dürfen!

violet tulip scampi

 

Scampi – Mini-Maus ganz groß! Scampi ist ein toller Hund! Klein, aber WOW! Sie liebte es, auf den Schoß zu klettern – sie will gern mal ganz hoch hinaus! Scampi bringt Leben und Lebensfreude mit – die man ihr wirklich ansehen kann, denn Scampi kann lächeln! Ein Gute-Laune-Hund, total offen und abenteuerlustig! Zum Verlieben ist sie! Sie wird sicher bald Menschen finden, die ihr ein schönes Zuhause schenken möchten – oder eine Pflegestelle?

Myra graceMyra – optisch hat sie zwar viel vom Schäferhund, ist aber sehr hochbeinig, dazu leichtfüßig und elegant wie ein Windhund! Sie hat einen eher schlanken, sportlichen Körperbau und sie hat altersgemäß Power! Aber sie lässt sich auch gut auf den Menschen ein, wenn man ihr Führung abverlangt. Ich habe sie angeleint, um sie mal zu testen, was sie außer rennen, spielen und toben noch so kann! Sie folgte angeleint dann sehr schnell und auch sensibel meinen Richtungswechseln und ließ sich dann auch gut auf mich ein. Sie möchte arbeiten, etwas tun, rennen, sich bewegen! Sie ist eine Augenweide – und sicher richtig gut auf einem Agility Parcour oder auch ein ausdauernder Begleiter bei Wanderungen! Sportliche Menschen sind hier gefragt, die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen. Myra – eine sehr besondere Erscheinung – auf sie wird man sicher immer angesprochen!

Grace2 – Grace2 lief frei mit Myra und einem weiteren Hund im Innenbereich des Kellia, während auch ihr Pen sauber gemacht wurde. Grace2 ließ geduldig erstmal alle Versuche von Myra, sie irgendwie in Bewegung zu bekommen, an sich abprallen. Sie blieb einfach ruhig – da konnte Myra sie am Ohr oder Halsband zerren und ziehen wie sie wollte – Grace2 ließ es an sich abprallen, bis Myra es aufgab! Das imponierte mir – diese Ruhe, Toleranz und Souveränität Myra gegenüber! Schließlich kam sie zu uns, blieb immer in unserer Nähe, ließ sich gerne und intensiv streicheln und genoß jede Aufmerksamkeit! Sie ging ganz wunderbar und ohne Hektik oder Gezerre mit mir dann auch mal angeleint mal hierhin, mal dorthin und fand auch das toll! Auch an der Leine war sie absolut ein entspannter Hund. Wer Huskys mag, aber an Auslastung nicht leisten kann, was Huskys normalerweise brauchen (Bewegung), der könnte mit Grace2 glücklich werden! Ich denke, sie wäre auch als „ganz normaler Familienhund“ mit normalen Spaziergängen glücklich – dazu vielleicht noch etwas Garten zum Frischluft tanken – das wäre sicher ein perfektes Zuhause für Grace2!

willi beschn IMG 26821Wilson – ein Prachtbursche! Wilson ist ein unglaublich schöner Labbi: groß und sportlich-schlanker Körperbau! Ein Traum! Altersbedingt ist er noch nicht „fertig“, weder körperlich, noch psychisch. Er muss sich in beidem noch festigen. Er ist noch jung, tapsig und schlaksig und auch psychisch noch nicht wirklich „fertig“. Leichte Unsicherheiten sind aber in diesem Alter absolut normal! Zu uns kam er total freundlich, ließ sich durchkraulen, folgte uns gern, kuschelte und drückte sich immer wieder an uns und genoss diese Zuwendung! Hörte man auf zu streicheln, gab er einem gleich die Pfote „Mach weiter!“. Er würde sicher ein unglaublich toller Familienhund, sicher auch problemlos mit Kindern, und ich denke, das dauert auch nicht lange, bis er ein schönes Zuhause gefunden hat!

Rice DSC02064Rice (sorry, falls ich den Namen falsch geschrieben/verstanden haben sollte) – ein Neuzugang (noch nicht auf der Homepage) ist ein kleinerer, tendeziell denke ich ruhiger, selbstbewusster Hund, der noch relativ neu im Kellia war. Seine Gangart war ein würdevolles, bedächtiges Schreiten – manchmal auch ein leichtes Traben! Er hatte eine besondere Ruhe und auch Ausstrahlung! Er ließ sich von uns bereitwillig streicheln, nahm die Zuwendung auch gerne entgegen, forderte durch Hochkommen an uns auch „mehr“ ein, ging dann aber wieder so seiner Wege. Mal hierhin schnuppern, mal dorthin das Bein heben, er hatte zu tun!

DSC02071TinyTim – Oh mein Gott – was für ein verlorenes Seelchen uns da durch das Gitter entgegen blickte … TinyTim! Was hat man ihm angetan, dass er so verloren aussah? TinyTim war gerade erst gerettet worden und für mich stand er irgendwie noch vollkommen neben sich. Aber er war so süß und so demütig dankbar, dass wir auch zu ihm in den Pen kamen. Ganz langsam haben wir uns bewegt, und auf den Boden zu ihm gesetzt, um ihn nicht zu erschreckendiese kleine, zitternde Seele Hund. Er ließ sich streicheln, kniepte dabei die kleinen Äugelchen und genoss es sichtlich! Von Minute zu Minute fasste er Vertrauen, kam näher ran, traute sich, zu vertrauen! Was auch immer er durchgemacht hat – es liegt nun hinter ihm – und ich wünsche ihm so sehr, dass er nicht mehr lange warten muss sondern schnell ein warmes, liebevolles und ruhiges Zuhause oder eine Pflegestelle findet, wo er verwöhnt wird und dieser liebe Hund endlich einfach mal zurückgeliebt wird. Da er wirklich von Minute zu Minute schon vertrauter wurde, denke ich, dass er auch schnell hier wieder lernt, jemandem zu vertrauen, und er diesem Menschen ganz wunderbare Augenblicke schenkt – mit seinen so wunderschönen Äugelchen! Er will vertrauen – trotz allem!

DSC02105Bezaubernde Bridget – eine kleine Pudelhündin, die einem auch sofort in die Arme und auf den Schoß fliegt! Sie ist wirklich zauberhaft! Ihre Fellfarbe ist, wie ich finde, sehr ausgefallen und auch sie hätte ich zusammen mit TinyTim mir am liebsten noch ins Handgepäck gepackt! Sooo lieb wie sie ist! Sie ist sicher auch eine kleine Prinzessin, die total auf Kuscheln steht und gerne einen Schoß als Thron hätte und der die menschliche Zuwendung auch sehr fehlt! Sicher wurde sie einst geliebt, damals irgendwann, bis etwas geschah, das alles änderte und Bridget nun nochmal auf der Suche nach dem großen Glück ist!

DSC02087

 

Ein traumhaft schöner und auffälliger Hund war auch Neville; mit seinem etwas längeren, seidigen Fell, den schönen Farbzeichnungen und seinen wunderschönen Augen! Dazu vom Wesen her ein sehr offener, freundlicher Hund, der den Kontakt zu uns suchte und sich über die Zuwendung riesig freute! Wäre er bereits in Deutschland in irgendeinem Tierheim, würde er ganz sicher nicht lange auf Menschen warten müssen, die ihm ein Zuhause schenken wollten – da bin ich mir sehr sicher! So aber hoffe ich für ihn, dass er auch so – über die Onlineportale – bald entdeckt wird, und seine Menschen für Immer findet! Oder vielleicht auch eine Pflegestelle für den ersten Schritt in ein neues Leben!?!?!

Wir möchten uns ganz herzlich bei Christine bedanken, die uns von ihrer kostbaren Zeit so viel geschenkt hat und uns so nett und offenherzig empfangen hat! Sie hat meinen vollsten Respekt für ihre tagtägliche Arbeit, die sie leistet. Unterstützt von nur einem Helfer macht sie sauber (und es ist dort alles wirklich richtig sauber!!!), versorgt die Hunde und schenkt ihnen so viel Aufmerksamkeit, wie sie zeitlich noch erübrigen kann. Auch ziehe ich meinen Hut vor den Entscheidungen, die sie in Anbetracht der vielen notleidenden Hunde auf Zypern immer wieder zu treffen hat. Niemand kann alle Hunde retten – aber das muss man auch erstmal aushalten können!!! Christine, den Eindruck habe ich gewonnen, weiß genau, was sie tut – und das macht sie ganz, ganz wunderbar! Danke, dass Du uns gerne Kylie anvertraut hast!

Gleiches gilt ebenso auch für Barbara und ihr Team im Julia Shelter. Auch dort waren wir einen Tag zu Besuch. Aber dazu mehr in Kürze! Fortsetzung folgt …

Nadja und Jill

  • DSC01967
  • DSC01979
  • DSC01983
  • DSC01986
  • DSC01995
  • DSC02002
  • DSC02004
  • DSC02005
  • DSC02013
  • DSC02022
  • DSC02023
  • DSC02028
  • DSC02064
  • DSC02066
  • DSC02068
  • DSC02071
  • DSC02072
  • DSC02087
  • DSC02095
  • DSC02105
  • DSC02108
  • IMG_25721
  • IMG_26821
   
© Zypernpfoten in Not e.V.