Nur drei unserer 10 Welpen, die an Parvo erkrankten, haben es geschafft. Der Kampf um das Leben der anderen sieben ging leider verloren. Tagelang haben die Tierärzte und Pfleger unserer Tierklinik gekämpft, doch ist ein kleiner Welpe nach dem anderen gestorben.
Der Virus war derartig aggressiv, dass wir zwischenzeitlich nicht mehr damit rechneten, dass überhaupt einer der Welpen es schaffen würde. Täglich bekamen wir die grausige Nachricht, dass wieder ein oder zwei der Welpen gestorben sind. Das Entsetzen stand den Mitarbeitern der Klinik ins Gesicht geschrieben. Die Kleinen waren eben noch putzmunter und ein paar Stunden später bekamen sie Durchfall und alle anderen Symptome und das Ende war nicht mehr aufzuhalten.
Medizinisch war alles getan worden was möglich war und nichts half. Hilflos mussten sie
akzeptieren, dass sie machtlos waren und ein Welpe nach dem anderen ging. Natürlich hatten die Mitarbeiter bereits eine Bindung zu den Kleinen aufgebaut.
Umso glücklicher sind wird, dass Aaron, Aisha und Amica überlebt haben. Sie sind inzwischen geimpft und konnten die Klinik verlassen. Im Tierheim dürfen sie endlich beginnen zu leben, zu spielen und viel zu kuscheln.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Klinikmitarbeitern, die sich so aufopferungsvoll um alle 10 Welpen gekümmert haben und drei retten konnten.
Nun hoffen wir sehr, dass unsere drei „Überlebungskünstler“ Aaron, Aisha und Amica bald ihre Familien finden.
Ihr/Euer Julia Team