Unsere Lilly hatte ein Zuhause mit ihrem Bruder Chester zusammen, doch leider war dies nur von kurzer Dauer, denn das Frauchen der beiden entwickelte eine Hundehaarallergie und somit zogen beide im Juli 2015 ins Julia Tierheim um.
Chester hat vor kurzem seine eigene Familie in Deutschland gefunden. Lilly ist im Tierheim zurückgeblieben.
Leider wurde bei Lilly bei einer tierärztlichen Untersuchung entdeckt, dass sie von Geburt an eine Verformung ihres Rückrades hat. Sie hat dadurch aber keinerlei Schmerzen oder Einschränkungen. Ihre Chancen auf eine eigene Familie sind gesunken, dabei sehnt sie sich so sehr nach Streicheinheiten.
Wiebke´s Einschätzung bezüglich Lilly und ihr Verhalten gegenüber Kindern:
"Lilly´s Verhalten gegenüber meiner Tochter kann man nur als absolut rührend bezeichnen. Lilly
war vollkommen vorsichtig im Umgang mit meiner Tochter - und konnte zugleich nicht genug von ihr bekommen. Kein anderer Hund himmelte Esther so rückhaltlos an wie Lilly.
Von Anfang an suchte sie Esther´s Nähe, konnte von ihren Berührungen nicht genug bekommen, gab auf Esther´s Kommando die Pfote und ließ mit totaler Hingabe von oben bis unten an sich herumtüdeln."
Auf den folgenden Videos ist Lilly´s einwandfreier Charakter zu erkennen. Mit voller Hingabe genießt sie die Streicheneheiten von Esther und wie auf dem Video von Esther zu hören ist:
"Lilly gehört NICHT ins Tierheim!!"
Dieser Meinung sind wir auch und deswegen suchen wir für unsere Lilly eine liebevolle Familie, alternativ eine Pflegestelle, die sich vorstellen kann Lilly den Start in ein Leben mit ganz vielen Streicheleinheiten zu ermöglichen.
Bei Interesse an Lilly melden Sie sich bitte bei uns.