Unter unseren 10 kleinen Welpen, die an der Tierarzt Klinik ausgesetzt wurden, ist leider das Parvo Virus ausgebrochen. Gestern hat der Kleinste der 10 Welpenkinder erste Symptome gezeigt und obwohl er sofort vom Tierarzt behandelt wurde, hat er die Nacht nicht überlebt.
Das Virus hat unbarmherzig zugeschlagen.
Zwei weitere Welpen zeigten heute Morgen erste Symptome und sind in Behandlung.
Alle neun sind beim Tierarzt in Isolation, die beiden erkrankten natürlich schon getrennt von den anderen sieben Geschwistern. Alle sind unter ständiger Beobachtung und wir können nur beten, dass nicht weitere der Zwerge erkrankt sind, was aber leider sehr unwahrscheinlich ist.
Sie sind viel zu früh von der Mutter weggenommen worden und haben daher nur wenig oder keinen Schutz durch die Muttermilch erhalten. Wer kleine Welpen einfach aussetzt, davon können wir ausgehen, hat sie vorher nicht im Warmen untergebracht, was bedeutet, dass sie dem schlechten Wetter ausgesetzt waren. Nun ist der Virus, der in ihren kleinen Körpern saß, bei Dreien ausgebrochen.
Bewusst haben wir keine aktuellen Fotos gemacht. Denn für uns ist es schon schwer genug in diese kleinen unschuldigen Gesichter schauen zu müssen, ohne sicher sein zu können, dass wir sie auch am nächsten Tag wieder sehen werden.
Uns bleibt im Moment nur die Hoffnung.
In der Klinik kümmern sich zwei Tierärzte und die Pfleger der Klinik liebevoll um die Geschwister und wir sind im ständigen Kontakt.
Traurige Grüße
Ihr/Euer CyDRA & Julia Team