Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

header angst KalleGestern kam der Anruf aus dem Tierheim, das Kalle nicht mehr stehen kann und sein Frühstück hatte er auch erbrochen. Wir brachten ihn sofort zum Tierarzt. Kalle lag in seinem Körbchen wie ein Häufchen Elend und flehte uns mit seinen großen dunklen Äuglein nach Hilfe an.

Er wurde sofort an den Tropf gelegt und wir stellten fest, dass seine Kniegelenke geschwollen sind und bei Druck ihm höllisch weh taten, auch war sein Zahnfleisch weiß. Er bekam sofort etwas gegen die Schmerzen und es wurde Blut abgenommen für eine Blutuntersuchung. Noch können wir nicht sagen, was er hat, aber eins ist sicher, er hat eine sehr schlimme Entzündung im Körper.

Kalle kam völlig traumatisiert aus der Tötungsstation und brauchte einige Tage um seine Ängste zu überwinden, die letzten Tage fing er an mit den anderen Hunden zu spielen und nicht mehr verängstigt in einer Ecke im Zwinger zu liegen. Auch kam er auf uns Helfer zu und lief nicht mehr weg. Er fing an sich sicher zu fühlen, Vertrauen zu uns aufzubauen und zu entspannen. Und leider lässt nun sein Körper raus, was krankheitsmäßig in ihm steckt, denn er fühlte sich nun sicher und konnte es zu lassen.

Hunde die in einer Tötungsstation sitzen sind einem unmenschlichen Stress ausgesetzt, sie spüren und fühlen, dass es sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind und geben alle Kraft um keine Schwächen zu zeigen. Auch das Leben im Tierheim bedeutet enormen Stress für die Hunde, aber irgendwie spüren sie, dass es im Tierheim ein anderer Stress ist und für Hunde die aus der Tötung kommen bedeutet das TH Hoffnung und mehr Sicherheit.

Daher ist es ein zu großes Risiko als Tötungsstationen direkt zu vermitteln, denn es können immer wieder Fälle wie der unseres Kalle auftreten, dass sie erst in dem Moment wo sie sich sicherer fühlen Krankheiten herauslassen oder uns auch andere Charaktereigenschaften zeigen, die sie so in der Tötung nicht zeigen konnten.

Nun bleibt uns nur zu Hoffen, dass unser kleiner Kalle sich wieder erholt. Er hat es so verdient, denn das Leben war bis heute nicht gut zu ihm.

Traurige und hoffende Grüße

Ihr/euer Julia Team

 

  • IMG_1366
  • IMG_1367
  • IMG_1368
  • IMG_1369
  • IMG_1370
  • IMG_1371
  • IMG_1372
  • IMG_1373
  • IMG_1374
  • IMG_1375
  • header_angst-Kalle
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.