Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

header schlangenalarmNachdem wir glücklicherweise im letzten Jahr kein Schlangenbissopfer im Julia Shelter hatten, haben wir dieses Jahr nicht so viel Glück. Wir befinden uns in der heißesten Zeit des Jahres und leider drang letzte Nacht eine Schlange, auf ihrer Suche nach Wasser, in unseren Zwinger No. 9.

Diesmal waren die Opfer Stina und Bert, die bei ihrem Kampf gegen die Schlange von dieser gebissen wurden. Beide wurden am frühen Morgen umgehend zum Tierarzt gebracht, dort sind sie natürlich immer noch in Behandlung. Stina muss von der Schlange als erstes erwischt worden sein, denn sie sah am schlimmsten aus, ihr komplettes Gesicht war stark angeschwollen. Bei Bert war bei Ankunft beim Tierarzt erst der Hals geschwollen.

Wir sind zuversichtlich, dass Beide den Schlangenbiss überleben werden. Von der Schlange konnten im Zwinger nur noch der Kopf und der Rest vom Schwanz gefunden werden, die Hunde haben den Kampf gegen die Schlange gewonnen, aber zu welchem Preis.

Bei allen Vorbeugungsmaßnahmen gegen die Schlangen, können wir doch leider nicht verhindern, dass doch mal eine ihren Weg in die Zwinger schafft. Damit müssen wir leider leben, aber der Schock sitzt immer wieder tief, wenn der SOS-Ruf aus dem Tierheim kommt, dass wieder ein oder mehrere Hunde gebissen wurden.

Nun bleibt uns wieder nichts anderes übrig als die nächsten Tage zu hoffen und zu bangen, dass Stina und Bert es schaffen.

Traurige Grüße

Ihr/Euer Julia-Team

  • IMG_1341
  • IMG_1342
  • IMG_1348
  • IMG_1352
  • IMG_1353
  • IMG_1354
  • header-schlangenalarm
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.