Kalu hat am 27.05.2022 sein Körbchen in einer Pflegestelle bezogen und macht sich jetzt von 21407 Deutsch Evern aus auf die Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.
Kalu ist ein quirliger, neugieriger und immer hungriger Welpe, wie sich das in diesem Alter gehört. Er möchte die Welt entdecken und Bäume ausreißen und im nächsten Moment auf den Arm und ein Stündchen kuscheln...
Mit den anderen Hunden der Pflegestelle versteht der Hundejunge sich gut und sie helfen ihm, sich im neuen Alltag im Haus zurechtzufinden.
Wenn ein vergnügter Jungspund zu einer kleinen Auszeit überredet werden soll, können ältere und tiefenentspannte vierbeinige Mitbewohner von unschätzbarem Wert sein. Auch im Garten orientiert Kalu sich an den Kumpels und schaut sich vieles bei den Großen ab.
Beim Spaziergang zeigt er noch gewisse Unsicherheiten in der Hundebegegnung und schnelleren Objekten wie z.B. Fahrradfahrern. Kalu kann solche Situationen noch nicht so recht einschätzen und er versteckt sich dann hinter seinen Begleitern oder bleibt stehen checkt die Lage aus sicherer Entfernung. An der Leine gehen muss ebenfalls noch ausführlich geübt werden, Kalu würde seine Menschen sicherlich mit großer Begeisterung in die Hundeschule begleiten.
Kalu schläft durch und ist bereits weitestgehend stubenrein, wenn er gleich nach Schlaf-, Spiel- und Fresszeiten nach draußen gehen kann. Er fährt gerne Auto und verhält sich dort mit den anderen Hunden ganz entspannt.
Wir wünschen uns für Kalu ein Zuhause bei aktiven Menschen, die mit dem tollen Kerl viele Abenteuer erleben und ihm eine liebevolle Familie sein möchten. Kinder sollten möglichst schon älter (standfest) und hundeerfahren sein.
Möchten Sie unseren süßen Kalu in seiner Pflegestelle besuchen und sich von seiner Lebensfreude und seinem Junghundcharme überzeugen? Melden Sie sich gern bei uns, Kalu freut sich auf Sie!