Unser Chester2 ist eine allerliebste kleine Knutschkugel: freundlich, fröhlich, kinderlieb. er lebt seit dem 17.01.2020 hier in 21272 Egestorf in einer Pflegestelle.
Wir denken, dass Chester2 schon einmal eine Familie hatte und in dieser auch sehr lieb gehabt wurde – denn er kennt eindeutig das Leben im Haus, das Alltagsleben einer Familie und begegnet allen Menschen vertrauensvoll und offen.
Chester2 war von Anfang an stubenrein, kommt mit allen Alltagsgeräuschen sowie mit tobenden Kindern bestens klar, ist ein Profi im Straßenverkehr und schläft auch seit der ersten Nacht problemlos in seinem Körbchen im Schlafzimmer ruhig durch. Er ist ein entspannter und geduldiger Beifahrer im Auto, tapfer und freundlich beim Tierarzt und liebt unsere 9-jährige Tochter sehr.
Chester2 versteht sich super mit unseren eigenen Hunden und meistert Hundebegegnungen auf Spaziergängen souverän und aufgeschlossen. Er lebt bei uns in der Pflegestelle auch mit drei Katzen zusammen, denen er freundlich begegnet, die er allerdings momentan noch so spannend findet, dass er ein wenig „übermotiviert“ auf sie zuläuft. Pferde findet Chester toll und bewegt sich im Reitstall ohne jede Furcht.
Chester2 ist auf seinen kleinen Terrier-Beinchen ausdauernd und flink unterwegs und liebt schöne Spaziergänge in der Natur über alles. Er gehört diesbezüglich absolut nicht zum alten Eisen und möchte sich bewegen.
Im Haus hingegen verhält Chester2 sich ruhig und ausgeglichen. Gerne kuschelt er sich auf dem Sofa an seine Menschen oder liegt in seinem Lieblingssessel und döst.
Chester2 bleibt problemlos alleine zuhause (sowohl mit als auch ohne andere Hunde) – doch möchte er am liebsten bei seinen Menschen sein dürfen und wäre aufgrund seines gelassenen Verhaltens auch ein ausgezeichneter Bürohund.
Chester2 hat eine leichte Luftröhrenverengung, was bei kleinen Hunderassen ab dem mittleren Alter häufig auftritt und vermutlich genetisch bedingt ist. Bei uns in der Pflegestelle lebt er damit komplett beschwerdefrei, doch solle man ihn lieber am Geschirr statt am Halsband führen und auf das Laufen neben dem Fahrrad oder körperlich stark fordernden Hundesport verzichten. Auch sollte Chester2 in einem rauchfreien Haushalt leben dürfen.
Chester verbindet die typischen Terrier-Eigenschaften „klug“, „robust“, „aufmerksam“, „ausdauernd“ mit einer ganz wunderbaren, gelassenen Lebenserfahrung: Er freut sich über alles Schöne, das ihm widerfährt, nimmt solche Ereignisse dankbar an, und lässt sich von Unbekanntem nicht aus der Bahn werfen, sondern begegnet allen neuen Ereignissen mit einem unerschütterlichen Optimismus und Aufgeschlossenheit. Er liebt das Leben und sieht immer die guten Seiten.
Chester2 selbst kommt ganz bescheiden und genügsam daher und stellt wenig Ansprüche – wir als Pflegefamilie wünschen ihm hingegen so viel mehr: Tolle Menschen, die seinen wunderbaren Charakter zu schätzen wissen, die gerne schöne Spaziergänge in der Natur mit ihm unternehmen, bei denen er ankommen und für den Rest seines Lebens Familienmitglied sein darf. Menschen, die gerne mit ihm kuscheln und ihm die Liebe, Wärme und Zuwendung geben, die Chester so sehr verdient hat.
Wenn Sie diese Menschen sein wollen, so melden Sie sich doch bitte bei uns – Chester freut sich darauf, Sie kennenzulernen!