Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Bob2Jagdhund Mischling in einer Pflegestelle im Allgäu. lebt seit einem Monat in 88171 Weiler-Simmerberg als Pflegehund. Der ca. 6-jährige Rüde hat die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim verbracht, lässt sich aber überraschend gut auf sein neues Leben als Pflegehund im häuslichen Umfeld und in unserem deutschen Alltag ein. 

Im Tierheim hat sich Bob2 eher als Angsthund gezeigt und nur langsam Vertrauen aufbauen können. Hier ist zu beobachten, dass er eher misstrauisch und vorsichtig statt ängstlich ist. Von Beginn an suchte er immer wieder den Kontakt zum Menschen. Auch Fremden nähert er sich gern vorsichtig und hofft, ein paar Streicheleinheiten abzubekommen. Man sieht ihm dabei an, dass ihm das Streicheln sehr gefällt, aber gleichzeitig wird er auch ganz steif und verfällt in Hab-Acht-Stellung. Hört man auf zu streicheln, kommt er der Hand hinterher und zeigt so auf charmante Weise, dass er es trotz seiner Anspannung angenehm findet. 

Besen oder Staubsauger findet er wirklich gruselig. Da verkrümelt er sich in seinem Körbchen und wartet ab bis diese gruseligen Geräte wieder verstaut sind. 

Bob2 fährt gerne Auto, lässt sich das Geschirr geduldig anlegen, er zieht nicht an der Leine, kann allein bleiben und ist stubenrein. Ausnahmen macht Bob2, wenn er in neuen Umgebungen ist und markiert dann aus Stress. Das lässt sich aber ganz gut managen, indem er die erste Zeit an der Leine bleibt, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat. 

Fremden Hunden nähert er sich freundlich, hat aber kein weiteres Interesse an Interaktionen und macht lieber sein Ding, schnüffelt und guckt was Fraule so macht. Er hat eine sehr gute Orientierung an seinem menschlichen Begleiter und erschallt sein Abruf, kommt er fröhlich zurück gerannt. Ansonsten ist er beim Gassi ein entspannter Begleiter, der gerne durch Wald und Wiesen schlendert. So langsam entdeckt er auch seinen Jagdtrieb, der zur Zeit noch nicht wirklich ausgeprägt ist. 

Beim Training versteht er schnell die Zusammenhänge, verfällt jedoch schnell in seine Misstrauensstarre, wenn ihm was „verdächtig“ vorkommt, aber auch dabei wird er jeden Tag selbstbewusster. 

Seine Seele trägt noch Narben von einer nicht so schönen Vergangenheit. Sein Mut, seine Neugier und die Liebe zu Menschen helfen ihm sehr dabei Schritt für Schritt das Vertrauen in sich und die Menschen zurück zu gewinnen.

Bob2 hat eine kurze Kringel-Rute, die wohl vor seiner Zeit im Tierschutz mehrfach gebrochen war, ihm aber keine Schmerzen oder Probleme mehr bereitet.

Wir wünschen uns für Bob2 ein ruhiges hundeerfahrenes Zuhause in ländlicher Gegend. Menschen, die Geduld und Verständnis für Bob2 haben und ihm zeigen, dass er jetzt für immer in Sicherheit sein wird. Bob2 wäre als Einzelhund zufrieden. Kinder sind ok für ihn, sollten aber schon etwas älter sein. 

Wer den Rohdiamanten Bob2 kennenlernen möchte meldet sich bei uns. Er kann sehr gerne in seiner Pflestelle besucht werden.

  • IMG-20191208-WA0015
  • SAM_0504
  • SAM_0520
  • SAM_0529
  • SAM_0545
  • SAM_0547
  • SAM_0570
  • SAM_0607
   
© Zypernpfoten in Not e.V.