Der bildhübsche Austin ist jetzt seit einem Monat bei uns in 22926 Ahrensburg und er hat riesige Fortschritte gemacht.
Obwohl er – als er bei uns ankam – offensichtlich noch kein Leben im Haushalt kannte wird das alltägliche Leben mit jedem Tag besser.
So hält er inzwischen problemlos die Nacht über "dicht" und zeigt tagsüber an, wenn er hinaus muss.
Während er am Anfang bei Spaziergängen super aufgeregt war und seine Nase kaum vom Boden lösen konnte und bei neuen Eindrücken einfach steif stehen blieb, ist er mittlerweile ein aufgeschlossener munterer Gassigefährte, der sich über jeden Mensch und Hund freut, dem man begegnet. Da muss er dann manchmal etwas gebremst werden in seinem Enthusiasmus.
Grundlegende Kommandos wie "Nein" "Sitz" und "Komm" hat er schnell gelernt. Im Garten bei uns und auf dem eingezäunten Hundeplatz ist er schon gut abrufbar. Unserer Hündin gegenüber zeigt er sich stets freundlich und ordnet sich auch sonst allen Hunden, die es einfordern problemlos unter, zeigt sich dabei aber nicht stark unterwürfig oder ängstlich.
Wir gehen davon aus das Austins Stammbaum großteilig aus Pointern besteht und entsprechend zeigt er den für diese Rasse typischen Eigenschaften im Bezug auf jagdliche Interessen und Bewegungsdrang.
Als junger Rüde ist er verspielt und manchmal ein bisschen verrückt, aber auch gelegentlich noch etwas tapsig und unglaublich verschmust.
Er wünscht sich ein eigenes Körbchen bei Menschen, die Lust haben mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen, ihm Sicherheit zu geben wenn er neue Dinge kennenlernt die ihn stressen, mit ihm schöne Spaziergänge zu machen, Rad zu fahren, zu Joggen und was einem sportlichen jungen Hund sonst noch alles gefällt.
Haben Sie sich in Austin verliebt, dann melden sie sich gerne zu einem Kennenlernen in seiner Pflegestelle.