Die kleine Sunset ist nun seit dem 10.05.2018 in einer Pflegestelle in 21360 Vögelsen und sieht trotz ihres Alters (ca. 3 Jahre) noch so klein und süß wie ein Welpe aus. Im Inneren ist sie aber ziemlich stark und sehr selbstbewusst. Sie ist sehr gelehrig und konnte schon ganz schnell „Sitz“ und „Hier“. Wenn man sich die Zeit nimmt und mit ihr zum Training geht, wird sie das sicherlich ganz toll annehmen. Mit unserem älteren und größeren Rüden kommt sie sehr gut zurecht. Sie lässt sich zwar „die Butter nicht vom Brot nehmen“, aber ordnet sich bei konsequenter Führung auch freundlich unter.
Mit ihr zu joggen und Rad zu fahren bringt uns allen sehr viel Spaß. Mit anderen Hunden kommt sie grundsätzlich klar, aber sie mag nicht alle und gibt Bescheid. Sie zeigt (bei Katzen, Vögeln und Eichhörnchen) Jagdtrieb. Den kann man sicherlich durch Anleitung gut lenken.
Sie hat sich hervorragend in unsere Familie ( Kinder 12J. und 15J.) eingefügt und braucht auch ein bißchen Leben um sich. Sie spielt trotzdem nicht so gerne Ball etc. und interessiert sich eher für den „Chef“ als für Kinder. Stubenrein ist Sunset auch.
Sunset liebt Spaziergänge, Bewegung und Beschäftigung im Allgemeinen. Im Gegensatz dazu kann sie aber auch still im Körbchen liegen. Sie ist wahnsinnig aufmerksam und hat ganz schnell angefangen aufzupassen und Bescheid zu geben, wenn jemand nicht zum Rudel gehört. Sie kann bestimmt auch mal alleine bleiben, wenn sie sich richtig eingelebt hat, zeigt anfänglich aber Verlustängste durch Bellen und Unruhigsein. Nun ist sie bei uns durch unseren Familienhund nie ganz allein. Als Zweithund mit einem lieben "Chefhund" würde sie es einfacher haben, sich einzugliedern. „Sunny“ (wie wir sie nennen) ist ein besonders intelligenter Hund, der eine liebevolle aber konsequente Führung braucht. Das Befolgen des „Hunde1x1“ hilft Sunset Grenzen zu setzen, damit sie glücklich sein kann.
Wenn Sie unserer Sunset eine eigene Familie schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.