Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

ProfneuRosi ist ein kleines Allroundtalent. Egal ob neben dem Fahrrad rennen, Wandern, Spazierengehen oder einfach auf der Couch liegen, Rosi macht alles voller Begeisterung mit. Ist sie draußen ein aktiver neugieriger und sehr aufmerksamer Hund, ist sie drinnen ruhig und entspannt. Auto und Wohnmobil fahren ist kein Problem. Im Wohnmobil (und Auto) bleibt sie, zumindest mit unserem Hund, problemlos und enspannt allein. Zuhause haben wir es noch nicht ausprobiert. Auch der Hamburger Großstadttrubel und Verkehr lässt sie kalt. Ihr Jagdtrieb ist nicht ausgeprägt . Eichhörnchen, Vögel und Mäuse findet sie zumindest uninteressant, auch Schafe und Ziegen sind kein Problem für sie. Bei uns ist sie stubenrein und gibt Bescheid wenn sie raus muss. Rosi ist ein sensibler, leichtführiger Hund. Sie möchte ihren Menschen gefallen und bleibt immer schön in der Nähe "ihrer "Menschen.

Abrufen klapp schon ganz toll und an der Leine geht sie auch ganz gut. Rosi ist kein Kläffer und wenn sie mal bellt, lässt sie sich leicht ablenken. Bis jetzt hat sie in der Wohnung nicht gebellt, selbst wenn es geklingelt hat. Ein Traumhund mit einer kleinen "Macke": sie ist Menschen gegenüber etwas ängstlich. Rosi sucht sich ihre Menschen aus. Solange niemand versucht sie anzufassen und sie etwas Abstand halten kann, ist alles ok. Da flitzt sie im Spiel mit anderen Hunden auch mal durch eine große Menschengruppe. Auch in ein Café gehen oder jemanden besuchen, ist kein Problem, solange keiner versucht sie anzufassen. Sie taut dann auch recht schnell auf und geht auf die Menschen zu, aber bei einer schnellen Bewegung, dem Versuch nach ihr zu greifen, hüpft sie weg. Manchmal bellt sie dann auch aus Unsicherheit kurz. Meist kommt sie nach ein paar Sekunden wieder neugierig an. Nach einem Tag konnte ich sie anfassen - inzwischen ist sie total verschmust sucht oft Körperkontakt, lässt sich von mir problemlos anfassen, bürsten, die Pfoten saubermachen etc.

Sie ist eigentlich immer da, wo ich bin. Aber mein Freund kann sie immer noch nicht anfassen. Rosi freut sich über ihn, spielt auch mit ihm, berührt ihn auch, sobald er sie anfassen will, weicht sie aus und fühlt sich unwohl. Man muss ihr die Zeit lassen, die sie braucht. Man darf sie nicht bedrängen, sie muss selbst entscheiden dürfen, wann es für sie ok ist.

Mit anderen Hunden kommt sie im Großen und Ganzem super aus und ist sehr verspielt, manchmal jedoch etwas unsicher. Mit Spielzeug kann sie sich wunderbar beschäftigen. Sie wäre auch ein super Zweithund, ein anderer Hund gibt ihr Sicherheit.

Wenn Sie sich vorstellen können unserer kleinen Rosi eine eigene Familie zu schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Profneu

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.