Vicky hatte sich sehr gut in Deutschland eingelebt, doch dann fiel auf, dass irgendetwas mit ihrem Auge nicht stimmte. Nach mehreren Untersuchungen, waren wir alle geschockt. Vicky wurde das Opfer eines Schrotgewehrs, leider ist das kein Einzelfall auf Zypern.
Die Schrotkugeln befinden sich im rechten Halsbereich und einzelne im Kopfbereich. Diese können nicht entfernt werden, da sie sich im Weichteilgewebe befinden und man mehr Schaden anrichten würde, als diese da zu belassen. Zwei weitere Schrotkugeln befanden sich direkt im Auge.
Leider war das Auge nicht mehr zu retten, so dass es entfernt werden musste. Da Vicky bereits auf diesem Auge blind war, nimmt sie es nicht als Einschränkung wahr.
Trotz ihres Handycaps ist Vicky ein ganz normaler Hund, der viel Spaß am Leben hat. Sie schmust, tobt sehr gerne mit unseren und ihr bekannten Hunden und versteht sich gut mit ihnen. Bei großen Hunden und manchen Männern, die sich nicht kennt, ist sie am Anfang unsicher. Wir üben diese Begegnungen stetig und es wird immer besser.
Vicky ist total verschmust, leinenführig, stubenrein, hört schon sehr gut und ist sehr kinderlieb.
Wir wünschen uns für Vicky ein aktives Zuhause, gerne mit Kindern und/oder einen Zweithund.
Liebe Grüße aus der Pflegestelle