Vorweg schon mal die gute Nachricht: Es geht Vicky gut!
Das ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, denn die Operation hat nicht stattgefunden. Pünktlich heute Morgen ist Vicky’s Pflegefrauchen mit ihr aufgebrochen – und zurück ließen sie einen zutiefst traurigen und verstörten Carlos.
In der Tierklinik angekommen, wurde noch mal der Augendruck gemessen und die Entzündungswerte wurden geprüft – und dann sollte es eigentlich losgehen. Doch es sollte anders kommen: Die Werte hatten sich seit der letzten Untersuchung soweit gebessert, dass selbst der Tierarzt es nicht glauben konnte und zwei Mal hinschauen musste. Sein Kommentar war dann, dass er zwar sehr gerne operieren würde, in diesem Fall aber momentan überhaupt keine Notwendigkeit für eine OP sehen würde. Er riet dazu, Vicky jetzt erst einmal medikamentös zu behandeln und sie dann in zwei Wochen nochmals zu untersuchen. Je nachdem wie sich die Werte ändern, wird dann über die weitere Behandlung entschieden. Wir sind momentan alle etwas sprachlos – natürlich glaubt niemand an Wunder und vorhersagen was kommt, kann auch niemand. Aber wenn man vor einem Tierarzt steht (noch dazu einem Augenspezialisten) und der einem sagt, dass eine OP zum jetzigen Zeitpunkt seiner Meinung nach nicht erforderlich ist, dann beharrt man natürlich nicht auf die Entnahme des Auges…
Wir haben jetzt entschieden, Vicky noch diese zwei Wochen zu geben und sie dann wieder in der Tierklinik vorzustellen und das weitere Vorgehen zu entscheiden.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern für die unglaubliche Spendenbereitschaft bedanken. Da wir nicht sicher sind, ob die OP jetzt nur aufgeschoben ist, ob sie in ein paar Wochen erforderlich sein wird oder nicht, würden wir mit den bislang eingegangenen Spenden gerne einen ‚Vicky-Behandlungs-Topf‘ einrichten und alle bislang angefallenen Untersuchungs- und Behandlungskosten daraus decken.
Vicky ist jetzt erst einmal wieder heile und mit beiden Augen zu Hause. Die Wiedersehensfreude besonders auf Seiten von Carlos war riesig, er konnte gar nicht aufhören ‚seine Vicky‘ abzuschlecken. Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und über jede Neuigkeit von Vicky informieren.