Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

 

vicky 6 58a96c33049eb

Wahrscheinlich hat der ein oder andere von Ihnen schon die kleine Vicky auf unser Homepage unter ‚Zuhause gesucht‘ entdeckt. Die kleine tapfere Hundemama, die zusammen mit ihren vier Söhnen einfach im Tierheim ‚entsorgt‘ wurde, die sich dann im Mutter-Kind-Zwinger liebevoll um ihre Jungs gekümmert hat und schließlich einen nach dem anderen in sein neues Zuhause ziehen lassen musste.Als alle vier vermittelt waren, blieb Vicky alleine zurück, blieb aber im Welpenzwinger und kümmerte sich dort rührend um all die anderen kleinen mutterlosen Findelkinder. Spielte mit ihnen, kuschelte mit ihnen und wärmte sie in den kalten feuchten Winternächten. Sie liebte aber nicht nur die Welpen, sie suchte auch bei jeder sich bietenden Möglichkeit die Nähe der Helfer im Tierheim, versuchte in deren Nähe zu sein, wenigstens ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen. Sie hat großes Vertrauen zu Menschen und scheint in jedem nur das Gute zu sehen.

vickycarlos2

Und am 12. Februar kam dann Vickys großer Tag! Sie konnte in eine Pflegestelle in Deutschland ziehen und bezauberte bereits bei ihrer Ankunft alle mit ihrer lieben entspannten Art und ihrem ausgeglichenen Wesen. In ihrer Pflegestelle schloss sie sofort Freundschaft mit den dort lebenden Hunden, eroberte die weichen Liegeplätze und suchte stets die Nähe ihrer Menschen. Sie war gleich stubenrein, hat schnell gelernt, die Regeln einzuhalten und ist dabei stets fröhlich und lieb. Bei der Einfuhruntersuchung verhielt sie sich auch beim Tierarzt vorbildlich und schien rundum gesund, es schien, als fehle ihr nur noch IHR Zuhause. Einige Tage später ertastet ihr Pflegefrauchen dann beim abendlichen Kuscheln auf dem Sofa ein paar stecknadelkopfgroße ‚Gnubbel‘. Der Besuch beim Tierarzt brachte dann traurige Gewissheit: es handelt sich um Schrotkugeln. Die erste Frage war: wer tut so etwas?? Wer schießt auf einen so kleinen zarten Hund, der für nichts und niemanden eine Bedrohung darstellt? Und warum?? 

Vickycarlos1

Ein paar Tage später stellte Vickys Pflegefrauchen eine Veränderung an einem von Vickys Augen fest, die Augenfarbe schien sich zu verändern. Konnte dies an den Schrotkugeln liegen? Röntgenbilder gaben die schreckliche Gewissheit: in Vickys Kopf und dem vorderen Bereich des Körpers stecken viele Kugeln und eine dieser Kugeln sitzt so dicht am Auge, dass sie Gefäße verletzt, wodurch es zu Einblutungen ins Auge kommt. Vicky stört das alles scheinbar nicht - oder hat sie durch ihre schlimme Vergangenheit nur gelernt, mit Schmerzen umzugehen und diese durch ihre liebe, fröhliche Art zu überspielen? Genießt sie einfach die gute – für sie wahrscheinlich beste Zeit ihres Lebens solange es geht? Da nicht sicher ist, ob ihr Auge zu retten ist und inwieweit ihr überhaupt zu helfen ist, haben wir mit ihr einen Termin bei einem Augenspezialisten in Hamburg gemacht.  

vickycarlos3In der Zwischenzeit ist in Vickys Pflegestelle noch ein Plätzchen frei geworden und ein weiterer Pflegehund konnte einziehen. Die Wahl fiel auf den kleinen Carlos, der am 08. März die Reise nach Deutschland antreten durfte. Am Flughafen kam ein klitzekleines zitterndes Bündel Hund an. Er hatte Angst vor allem und war einfach nur erstarrt. Auch auf Zypern hatte Carlos große Probleme, den Helfern zu vertrauen und da einfach die notwendige Zeit fehlt, auf so einen Hund einzugehen, war es für ihn höchste Zeit, das Tierheim zu verlassen. Auch die Autofahrt nach Pinneberg verbrachte er zitternd und voller Angst, musste dann getragen werden und wurde schließlich im Haus abgesetzt. Und dann traf er auf Vicky – und Vicky auf ihn… Er war einer ihrer ‚Pflegewelpen‘ auf Zypern gewesen – und die Freude war auf beiden Seiten riesig!! Eine Mutter hat einen verlorenen Sohn wiedererkannt – ein kleiner verschreckter Hundejunge hat seine Mutter, seinen Halt wiedergefunden.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele, Vicky kümmert sich wieder rührend um den kleinen Kerl, er weicht ihr nicht von der Seite. Sie gibt ihm die nötige Sicherheit und ganz langsam beginnt er, den Menschen zu vertrauen und die Streicheleinheiten zu genießen. Die beiden sind ständig zusammen, schlafen eng aneinander gekuschelt und gehen auch auf den Spaziergängen immer nebeneinander. Auch hier zeigt sich wieder, dass Vicky etwas ganz Besonderes ist und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um ihr zu helfen. Morgen wird die Kleine dem Augenspezialisten vorgestellt und wir werden dann berichten, wie es mit ihr weitergeht.

 

... Fortsetzung folgt

   
© Zypernpfoten in Not e.V.