Hey Leute! Ich bins, Oscar. Ihr wisst noch? Die Frohnatur? Ich hatte euch kurz vor Weihnachten von der besonderen Zeit im Shelter berichtet. Nun ist mir was passiert… DAS muss ich euch einfach erzählen! Vor ein paar Tagen merkte ich, dass etwas anders ist. Ich war beim Tierarzt und bald darauf durfte ich zu einem Ort, wo rieeeesige silberne Plastikvögel fliegen.
Nun gut, ich sollte also in so einen Vogel einsteigen und durfte auf dem Sofa platznehmen. Der Mann, der den Vogel gelenkt hat, heißt glaube ich Herr Schoeller, der hat auch mein Futter bezahlt auf Zypern. Man sagt doch, dass Engel fliegen können?! Bei ihm stimmt es jedenfalls! Einige Streicheleinheiten und Nickerchen später durfte ich dann wieder aussteigen. Es war dunkel geworden und den Ort hatte ich auch noch nie gesehen.
Auf mich warteten 2 nette Menschen, die haben mich abgeholt. Mit den Beiden bin ich noch ein paar Minuten im Auto gefahren. Als wir geparkt hatten, durfte ich mit Pflegeherrchen meinen ersten Spaziergang machen. Alles war so aufregend, sodass ich kaum bemerkte, dass an einer Kreuzung auf einmal ein anderer Hund kam und mich freudig begrüßte. Ich war etwas schüchtern, weil sie so hübsch war und sogar einen richtigen Knackpo hatte…
Wir sind dann gemeinsam in meinen neuen Zwinger gegangen und Freunde, DA habe ich sie erst erkannt. Der andere Hund, das ist MEINE PETRA!!! Die hat sich vielleicht gemacht! Hoffentlich bekomme ich so eine Figur auch bald ;-) Meine Pflegemenschen sagen nämlich, ich habe ein paar Pfunde zu viel auf der Waage… Abgesehen davon, finden sie mich aber glaube ich ganz cool. Sie lachen oft wenn ich meine Grimassen mache oder albern bin.
Das Coole ist, dass wir hier alle zusammen im Zwinger wohnen. Und es gibt so viele gemütliche Schlafplätze. In diesen Zwinger darf man aber wohl nicht reinpischern, das ist mir einmal passiert… Nun gehe ich aber immer zur Tür, damit ich draußen Pipi machen kann. Damit meine Pflegemenschen es nicht so schwer haben, ziehe ich auch nicht an der Leine (das macht Petra immer schon!). Einmal habe ich so eine lange Leine bekommen, aber die brauche ich gar nicht unbedingt. Bleibe lieber in der Nähe von Pflegeherrchen oder -frauchen, die suchen schließlich schon das perfekte Zuhause für mich, wäre ja schön blöd, wenn ich jetzt abhauen würde ;-)
Nun muss nur noch mein Mensch auf mich aufmerksam werden… Vielleicht bist es ja du? Ich freue mich jedenfalls auf ein Kennenlernen. Muss nun Schluss machen. Wir gehen in die Hundeschule. Petra sagt, es ist voll toll dort.
Ich bin mal gespannt! Ihr hört von mir!
Bis bald! Euer Oscar