Zypernpfote Yianna ist seit dem 04.01.2017 in ihrer Pflegestelle in Berlin. Sie hat sich super eingelebt, kann schon etwas alleine bleiben und entspannt sich mehr und mehr. Ganz oben stehen bei ihr lange Spaziergänge und das Spielen mit anderen Hunden. Eine andere Leidenschaft sind Füchse und Amseln, sind diese allerdings nicht in Sichtweite lässt sie sich super abrufen.
Es ist ein Grundgehorsam vorhanden und neue Dinge lernt die schlaue Hundedame sehr schnell. Besonders gerne macht sie Suchspiele und auch über Baumstämme und ähnliches balancieren ist eine willkommene Abwechslung. Oft sind als Belohnung hier Streicheleinheiten gewünschter als Leckerlies und nicht selten schmeißt sie sich während des Spazierganges auf den Rücken um gekrault zu werden.
Generell ist sie ein sehr menschenbezogener Hund, springt aber dadurch auch gerne an Fremden hoch und zog an der Leine und fiepste, wenn ihr dies nicht gewährt wurde. Sie hat allerdings schnell begriffen, dass das von uns nicht erwünscht ist und kann mittlerweile nur bei ein paar Menschen – vor allem Frauen – nicht wiederstehen hochzuspringen.
Den ersten Tierarztbesuch hat sie gelassen über sich ergehen lassen und auch die Tierärztin lobte ihren fitten Zustand. Insgesamt ist sie ein sehr geduldiger Hund und zeigt wenig Ängste. An vielen Menschen oder lautem Verkehr muss allerdings noch gearbeitet werden, eine einfahrende Bahn nimmt sie dagegen schon recht gelassen hin.
Zu Hause schläft sie viel, fordert aber auch hier etliche Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten - bei Nichtbeachtung weiss sie sich jedoch zu helfen und sie stellt sich in den Weg oder transportiert Gegenstände wie das Handy ab (leider geht dabei auch mal das ein oder andere kaputt). Wir arbeiten aber daran und es wird zunehmend weniger. Stubenrein war sie von Tag 1 an und auch Spülmaschine, Staubsauger und andere Haushaltsgeräte sind ihr bekannt.
Gestern durfte Yianna außerdem den ersten Hundebesuch in Empfang nehmen, dem sie dann auch gleich ein paar Zurechtweisungen erteilte, ohne dabei aber ruppig zu werden.
Yianna wünscht sich eine sportliche Familie, die lange Spaziergänge im Freien mit ihr unternimmt und auch geistig für ausreichend Beschäftigung sorgt und sie fordert. Bekommt sie dann auch noch genug menschliche Nähe und sicherlich auch gerne einen verspielten Zweithund, ist sie ein treuer und unkomplizierter Begleiter.
Möchten Sie Yianna vielleicht kennen lernen und ihr ein eigenes Zuhause schenken?
Hier geht es zu ihrem ausführlichen Profil: http://zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/in-deutschland/1391-yianna