Lexi wohnt nun seit etwas mehr als einer Woche in ihrer Pflegestelle und hat sich von einem ängstlichen Mäuschen in einen zuckersüßen Wirbelwind verwandelt.
In der Wohnung ist von ihrer Ängstlichkeit kaum mehr etwas zu merken. Sie sucht die Nähe zum Menschen und genießt es sehr mit uns zu schmusen. Lexi besitzt wunderbare Eigenschaften, um den nicht so gelungen Start in ihr Hundeleben schnell zu vergessen: sie ist neugierig und nicht nachtragend. Fühlt sie sich beispielsweise mal von einer Menschenbegegnung bedrängt, zieht sie zwar ihren Schwanz ein und weicht zurück, aber kurz darauf ist sie schon wieder bereit, von sich aus einen neuen Kontaktversuch zu unternehmen.
Lexi würde sich freuen, wenn sie als Zweithund in eine Familie einziehen kann. Sie orientiert sich sehr an meinem Schäferhundmix. Dieser gibt ihr vorallem draussen und in neuen Situationen Sicherheit. Mit hundeerfahrenen Katzen hat Lexi kein Problem. Der samtpfötige Mitbewohner wird weitestgehend ignoriert und höchstens mal beschnüffelt. Auch Kinder hat sie schon kennengelernt und sich schnell auf sie eingelassen. Ins Auto springt sie freudig und freiwillig, wahrscheinlich weiss sie dass es dann immer zu tollen neuen Gassigründen geht :)
Beim Spaziergang hat sie immer wieder Zeit für einen Blick zu ihrem Menschen, den sie um keinen Preis verlieren möchte, auch wenn alle Gerüche und Eindrücke gerade so spannend und neu für sie sind. Im Training der Kommandos „Sitz“, „Hier“ und „Stop“ beweist sie sich als sehr kooperativ. Wobei „Such“ wohl ihr Lieblingskommando ist, weil es da definitiv erstrangig um Leckerlies geht :)
Alles in Allem ist Lexi ein tolles kleines Hundchen, dass eine endgültiges Zuhause verdient hat und sehr viel Freude und Energie mit bringen wird