Vor sieben Wochen bin ich an einem kalten Tag in Hamburg angekommen - es kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor! Ich hatte solche Angst, dass ich nicht an der Leine aus dem Flugzeug laufen wollte und getragen wurde - so bin ich auf direktem Weg in den Armen von meinem neuen Frauchen gelandet. Und der weiche ich seitdem auch nicht mehr von der Seite!
Die ganze Familie habe ich gleich kennengelernt - Oma & Opa (ich werde auch Enkelhund genannt :)), die beiden Geschwister von Frauchen und natürlich den Familienhund Daisy. Die fand mich erstmal nicht so toll - aber inzwischen freut sie sich auch wenn ich da bin und spielt mit mir. Nur wenn ich zu aufgeregt bin, brummt sie mich manchmal an. Stubenrein war ich ganz schnell und auf mein Frauchen höre ich auch wenn sie mich ruft. Deswegen durfte ich schnell ohne Leine toben, denn am liebsten laufe und springe ich draussen im Wald oder auf der Wiese. Anfang Januar kam dann noch ein neues Familienmitglied hinzu. Lilly gehört der Schwester von meinem Frauchen und ist ein kleines Dackelbaby. Mit ihr raufe und spiele ich am liebsten pausenlos :).
Die Geräusche und die vielen Menschen in Frankfurt finde ich manchmal noch eigenartig, aber ich gewöhne mich jeden Tag mehr an meine neue Umgebung. Nur vor Menschen und großen Hunden, die ich nicht kenne fürchte ich mich meistens. Aber Frauchen geht jetzt mit mir in den Junghundekurs damit ich mehr Selbstvertrauen bekomme. Außerdem sagt sie, dass es okay ist, dass ich nicht gleich jeden freudig anspringe. Das mache ich wirklich nur bei Familienmitgliedern und wenn ich dreimal die Woche in die Huta gehe. Da ist es toll! Da kann ich so viel toben wie ich möchte und bin nie alleine. Das mag ich nämlich gar nicht. Aber Frauchen sagt, dass sie mich nicht mehr hergibt und wenn ich erst noch ein bisschen mehr Vertrauen gefasst habe kriegen wir das sicherlich auch hin!
Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn ich erfahren würde wie es meinen Geschwistern so geht, da sie alle nach Deutschland vermittelt wurden! Zypernpfoten gibt gerne die Kontaktdaten von Frauchen weiter.
Ganz liebe Grüße - Eure Naila