Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Immer wieder vermitteln wir auch Hunde mit einer ganz besonders schwierigen Ausgangsbedingung für eine erfolgreiche Vermittlung. Und trotzdem dürfen wir oft erleben, wie sich auch für diese geschundenen Seelen irgendwo eine eigene liebende Familie mit einem warmen Bettchen findet.

Zwei dieser Hunde sind Captain und Jule:

Captain hatte 7 Monate eingepfercht in einem kleinen Tötungsstation-Käfig verbracht und eine alte, schlecht verheilte Knieverletzung die dazu führt, dass er immer humpeln wird und Probleme beim Gehen hat. Jule (alias Cita) wurde zweimal mit Schrot auf den Kopf geschossen, in solch einem Umfang, dass es zuviel zum Operieren war. Von beiden gibt es heute einen kleinen Lichtblicke-Bericht:

 

SL371602Captain:
Hier nun die lang versprochenen Bilder von Captain in seiner geliebten Hundekarre.
Nun sind auch weite Spaziergänge für uns  kein Problem mehr.
Captain hat sich sehr gut eingelebt, er ist ein cleverer Hund, denn mittlerweile weiß er schon wie der Kühlschrank aufgeht :D.
Im Januar musste Captain zum Tierarzt, er hatte an der linken Vorderpfote eine sehr lange Kralle, die schief gewachsen war. Beim Spaziergang im Unterholz hat er sie sich eingerissen und wir mussten sie ziehen lassen.
Er war sehr tapfer, wie man auf dem Foto sehen kann.
Wir sind immer noch sehr glücklich ihn bei uns zu haben und geben ihn nicht wieder her!
Viele Grüße,
Captain und seine Familie :-)
 
 

Jule:

Vielleicht erinnern ihr euch/ Sie sich noch an die kleine Jule.
Auf sie wurde geschossen und  ihr kleines Köpfchen ist voller Schrotkugeln.IMG 0316Der Bleigehalt in ihrem Körper war bisher so hoch, dass die Tierärzte ihr keine lange Lebenszeit prognostizieren konnten.
Ihr Frauchen geniest jeden Tag mit ihr und Julchen dankt ihr jeden Tag dafür.
 
Heute erreichte uns folgende Nachricht von Jule, und wir können es kaum zum
Ausdruck bringen wie sehr wir uns darüber freuen, Luftspruenge würden dafuer
nicht ausreichen :

Hallo, hallo hier spricht das Ex Notfellchen Jule!!
Gerade hat meine Tierärztin mein Frauchen angerufen und keiner kann es glauben, aber mein Vergiftungswert von den Bleikugeln in meinem Körper ist so abgesunken, dass er zur Zeit nicht mehr bedenklich ist! Anscheinend haben die Tabletten, die Frauchen mir gibt geholfen oder vielleicht doch ein kleines Wunder? Mir ist es egal, Frauchen findet es toll und ist ganz durcheinander, sie macht sich gerade eine Flasche Sekt auf und ich habe gerade einen feinen Kauknochen bekommen.
Gute Nachrichten müssen gefeiert werden, das ist mir sehr recht!
So wie ich es verstehe, kann ich laaaaange in meinem Rudel bleiben, hoffentlich noch viele Weihnachten mit meiner Familie feiern und weiter das kleine, freche Julchen sein, dass sein Leben genießt! Juchhuh............

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.