Luckys und seine Familie wünscht ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und in der Hoffnung, dass noch viele weitere Zypernpfoten ein schönes Zuhause in Deutschland finden.
Bei dieser Gelegenheit ein kleiner Bericht:
Luckys geht es supergut. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert, obwohl er ein absoluter Chaot ist. In seinem "letzten Leben" scheint ihm niemand etwas beigebracht zu haben, denn er hört auf kein Kommando (auch auf kein englisches). Bei dem Versuch, ihm "sitz" beizubringen, springt er sofort hoch und dreht eine Pirouette, was er auch immer zu Hause macht, wenn er etwas haben will. Im Augenblick versuchen wir noch, ihn von "kleinen" Dingen in unserem Alltag abzubringen, z.B. in die Füße beißen, wenn wir gehen oder an jedem Kleidungsstück, dessen er habhaft werden kann, herum zu knabbern. Nichts ist vor ihm sicher. Aber er hat auch seine ruhigen Phasen, dann liegt er auf Sessel, Sofa oder wo es ihm gerade gefällt und schläft. Das darf er, überall wo er will. Wir müssen natürlich aufpassen, dass er uns nicht zu sehr "in seine Pfoten" kriegt. Mittlerweile weiß er auch, dass die Küche der schönste Ort in der Wohnung ist, aber er lernt auch langsam, dass es nicht jedes Mal Leckerchen gibt, wenn jemand in die Küche geht.
Das abrufen müssen wir auch noch üben, so dass er sich beim Spaziergang richtig austoben kann. Wir haben es bis jetzt noch nicht gewagt, ihn ohne Leine laufen zu lassen (was ja sowieso nur im Feld in Frage käme), weil man nie weiß, was ihm im nächsten Augenblick so einfällt. Auch Hundebegegnungen mit großen Hunden sind noch etwas schwierig, obwohl er sich mit dem Schäferhund unseres Sohnes versteht, der trotz Luckys anfänglichem Bellen im Garten mit ihm tobt. Also ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Jedenfalls haben wir ihn ganz doll lieb.
Liebe Grüße,
von Luckys und seiner Familie