Helfen ist so einfach und so unbeschreiblich schön.
Wir leben bei München in unserem Haus mit Cocker Irma, die wir 2010 aus Ungarn gerettet haben und unserer Katze "Nicki", die bereits 18 entspannte Jahre alt ist. Die Rahmenbedingungen für eine Pflegestelle waren nach einer Vorkontrolle gegeben und wir hatten das große Bedürfnis etwas Gutes zu tun und da stehen Tiere bei uns ganz oben auf der Liste.
Als wir uns vor zwei Monaten dazu entschieden haben das erste Mal als Pflegestelle Hilfe zu leisten, bin ich auf "Hershy" bei Zypernpfoten in Not gestoßen. Er war der Kleinste und mickrigste Welpe und darum wollten wir gerade ihm eine Chance bieten. Kevin war so engagiert und hat ihn auf seine Reise nach Deutschland mitgenommen und am 28.11.15 kam er ein wenig verschlafen und zuckersüß bei uns in München an. Ein unbeschreiblicher Moment, wenn dieses kleine Geschöpf das erste Mal seinen Kopf aus der Tasche streckt und einem mit unendlicher Dankbarbeit begrüßt.
Allein dieser Moment war das Ganze wert und die Pflege des kleinen Ferdi, so heißt er bei uns, entpuppte sich als absolute Herzensangelegenheit.
Das Allerwichtigste ist und war aber diesem Wesen alles Schlechte erspart zu haben und für ihn ein schönes Zuhause zu finden und darum würden wir dies immer wieder machen, denn die Pflegestelle ist ein fürsorgliches Sprungbrett in ein schöneres Leben und wir haben dies so gern getan, denn helfen ist eigentlich so einfach und unbeschreiblich schön.
Wir sind so dankbar für die Erfahrung und die vielfältigen Momente mit Ferdi, denn er ist einfach toll und wir genießen jeden Moment mit ihm.
Er hat eine super Zeit bei uns und ist zu einem kleinen glücklichen "Mann" herangewachsen, der selbstbewusst, neugierig und freudig durchs Leben geht. Seit drei Tagen hebt er sein Beinchen. Er ist nicht mehr der mickrige Welpe und das macht wirklich Freude zu sehen und auch stolz auf all die Menschen, die in dieser Rettungskette Akteure waren. Ich habe das Netzwerk von Zypernpfoten in Not als unglaublich hilfbereit, herzlich und zielorientiert kennengelernt und kann hier nur dazu sagen, dass das Tierschutz mit Niveau und Verstand ist!
Ferdi hat prima Aussichten auf ein schönes Zuhause und wir sind in gemeinsamer Arbeit mehr als bemüht, hier die beste Wahl für ihn zu treffen.
Herzlichen Dank an Frau Müller-Linke und Frau Pölking, wir haben uns als Pflegestelle mehr als gut aufgehoben gefühlt und tun es auch noch.
Es ist für uns ein wunderbarer Jahresabschluss, denn wir konnten etwas beitragen, obwohl wir zugleich sehr traurig sind unseren kleinen Freund gehen lassen zu müssen. Wir wünschen Ferdi Dank unserer liebevollen Pflege einen gesunden Start in ein neues und endgültiges Leben und werden ihn sicher nicht aus den Augen verlieren, denn er hat einen Teil unserer Herzen erobert. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Ferdi eines Tages mal wieder treffen könnten ... das kleine zypriotische Baby, das unser Leben auf positive Weise auf den Kopf gestellt hat und wir ihn daher nie vergessen werden. Irma und Nicki klatschen allerdings wahrscheinlich ab, da der Jungspund irgendwann ausziehen wird.
Wir wünschen allen ein friedvolles und wunderschönes Weihnachtsfest und weiterhin viel Erfolg bei der Tierrettung.
Herzliche Grüße aus dem Münchner Outback
Ferdi's Pflegefamilie & Ferdi
... der gerade schnarchend und selig in seinem Bett liegt