Juhu, unsere liebe Kimia hat es geschafft ihre Ängste abzubauen!
Es gehört der Vergangenheit an, dass Kimia in einer Ecke sitzt und alles um sich herum einfach nur geschehen lässt. Als ob auf ein Mal der unsichtbare Knoten geplatzt ist, haben wir einen ganz anderen Hund, der sich freut, das Vertrauen zu den Menschen entwickelt hat und nun endlich die Welt entdecken möchte. Kommen die Helfer jetzt in den Zwinger herein, kommt Kimia begeistert angelaufen, lässt sich streicheln, läuft wenig später sofort ungeduldig zur Tür, lässt sich problemlos anleinen und freut sich unbändig auf die Zeit mit den Helfern im Auslauf. An der Leine läuft Kimia vorbildlich und schaut immer wieder zwischendurch zum anderen Ende der Leine.
Im Auslauf angekommen erkundet Kimia neugierig alle Ecken und hat dabei immer wieder die Helfer im Blick.
In ihrer Hundegruppe versteht sich Kimia sehr gut mit den anderen Fellnasen und kann geduldig abwarten bis sie mit den Leckerchen an der Reihe ist. Ein zweiter Hund darf also sehr gerne in ihrem neuen Zuhause leben.
Typisch Pointer ist sie drinnen sehr verschmust und sensibel, draußen möchte sie alle unbekannten Gerüche erschnüffeln, hat aber auch dort immer den Menschen im Blick.
Kimia sucht ein neues Zuhause, das im besten Fall mit einem eingezäunten Garten und ländlich, ruhig gelegen ist. Und sie braucht eine Familie die ihr Zeit, Ruhe und Sicherheit beim Einleben in ihre neue Umgebung gibt.
Möchten Sie unserer Kimia ein Zuhause schenken und sie in eine angstfreie, glückliche Zukunft begleiten? Dann melden Sie sich gern bei uns!