Die "grüne" Jahreszeit beginnt. Es regnet viel, die Temperaturen erreichen nur maximal 20 Grad (im Vergleich zu verbrennenden 40 Grad im Sommer) und alles ist endlich wieder grün.
Selbst im Auslauf steht noch viel Grün und die Hunde lieben es.
Als erstes holten wir Darling, Foxy und Flori raus. Paddy kam erst ein bisschen später von Dr. Lambros zurück, wo er in den vergangenen Tagen wegen seines auffälligen Gangbildes wieder gründlich untersucht wurde. Wenn wir den Befund von Dr. Lambros erhalten haben, werden wir uns zu Paddy extra nochmal melden.
Alle Drei haben das draussen sein sehr genossen und wir hoffen, dass die guten Erlebnisse für Flori den Stress des Anlegens des Brustgeschirrs und das in den Auslauf getragen werden mehr als ausgleichen. Wer hätte sich das vor einem Jahr träumen lassen, dass Flori endlich mal in den Auslauf kann.
Foxy war vor zwei Wochen zur Untersuchung bei Dr. Lambros und wurde mit einigen "Aufputschmittel" wieder entlassen. Und die wirken ganz eindeutig. Sie ist lebendiger und "sprang" (fast) aus ihrem Bett um uns in den Auslauf zu folgen.
Darling ist eindeutig der Boss in dieser Gruppe. Und wenn ihr jemand das Leckerli weg nehmen möchte, das IHR hingereicht wird, kann sie mit einem Blick (DEM Blick) alleine den Anderen davon überzeugen die Grenze nicht zu überschreiten.
Als nächste Aufgabe hatten wir Safira, die Partnerin von Kimy mit Harper, Jaro und Wanda zusammen zu bringen. Nach anfänglichen Anpöbeln von Harper und Jaro, die Safira mit Gleichmut über sich ergehen liess, war die Sache gereglt und sie wird von jetzt an mit diesen Hunden zusammen sein. Auch wenn alles gut gegangen ist, wird Safira einige Tage getrennt von den anderen Dreien schlafen. Tagsüber, solange Chami und sein Team da sind, sind sie zusammen. Während der Nacht, schläft Safira im Innenbereich und die anderen im mittleren (auch überdachten und Wetter gesicherten) Teil.
In den Genuss eines "Aussen Spazierganges" kamen Bess mit Nina, Marty mit Emely und Manny mit Ricke. Genuss pur.
Zum Abschluss konnten wir noch Dora, Eros und Muck raus holen. Wunderschön zu sehen, ist, dass unser schüchterner Muck sogar zu Nina kommt um sich ein Leckerli abzuholen. Als am Schluss Dora mit Nina "nach Hause" (in den Zwinger) gingen, hatte ich das Gefühl in die Zukunft zu blicken und Dora schon in ihrer Familie mit Kindern zu sehen.
Liebe Grüsse aus dem Julia-Tierheim