Rasse: Spaniel X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juli 2023
Maße: SH 45 cm / H 56 cm / L 69 cm
Kastriert: Nein
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: Ja
Everest war seit Oktober 2023 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 03.12.2023 in 14163 Berlin in einer Pflegestelle und hat seit 29.12.2023 seine Familie in Deutschland gefunden.
Update vom 08.12.2023:
Unser lustiger Spaniel-Mix-Bube Everest hatte das große Glück, dass er wie auch seine Schwester Elovie ein Körbchen auf Zeit in 2 befreundeten Pflegestellen bekommen konnte. So durften die beiden am 03.12.2023 nach Deutschland fliegen und Everest macht sich nun von 14163 Berlin aus auf die Suche nach seinen Menschen.
Everest ist ein fröhlicher Hundejunge, der sich in seiner Pflegestelle bereits gut eingelebt hat.
Er ist noch etwas stürmisch und dadurch manchmal auch ein wenig tollpatschig. Die Pflegemama hat Everest sofort als Bezugsperson auserkoren und möchte gern immer in ihrer Nähe sein. Er ist ein zauberhaft tapsiger und verschmuster Mitbewohner, der dazu noch eine ordentliche Portion gute Laune mitbringt.
Fremden Menschen begegnet er zuerst etwas zurückhaltend, geht dann nach einiger Zeit aber freundlich und offen auf jeden zu.
Mit anderen Hunden versteht Everest sich gut. Mit dem vorhandenen Hund der Pflegestelle zusammen kann Everest schon kurze Zeit allein bleiben; dies wird im neuen Zuhause noch weiter geübt werden müssen.
Altersgemäß möchte Everest nun die Welt entdecken und erschnüffeln und der kleine Mann ist dabei durchaus bewegungsfreudig. Er wünscht sich dementsprechend Menschen, die wie er Lust auf Outdoor-Aktivitäten haben. Auch wäre es von Vorteil, wenn das neue Zuhause einen hundesicher eingezäunten Garten hat.
Wenn Sie unseren tollen Everest kennenlernen möchten, melden Sie sich gern bei uns. Everest freut sich auf Ihren Besuch!
Ursprünglicher Text:
Everest und seine Schwester Elovie wurden in einem Dorf aufgegriffen und landeten in der Tötung. Die Geschwister konnten nun zu uns ins Tierheim wechseln.
Nur kurz waren Everest und Elodie scheu und etwas ängstlich, haben aber schnell gemerkt, dass sie nun in Sicherheit sind. Ihre Scheu ist nun komplett verschwunden und sie sind verschmuste und verspielte Welpen geworden. Freuen sich wie verrückt, wenn man sie besucht und mit ihnen spielt und schmust.
Everest und auch seine Schwester sind in der kurzen Zeit, die sie bei uns sind schon ein ganzes Stück gewachsen, daher werden sie wohl grössere Hunde werden, wenn sie ausgewachsen sind.
Everest fehlte Fell an seiner linken Hüfte, als er gefunden wurde. Warum wissen wir leider nicht und hoffen, dass es wieder nachwächst.
Haben Sie sich in Everest verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Everest würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren ab Anfang November zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.