Rasse: Pointer X (Hündin)
Geburtsdatum: ca. März 2019
Maße: SH 50 cm / H 62 cm / L 82 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / braun / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Bageera war seit Oktober 2021 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 14.12.2021 in 24537 Neumünster in einer Pflegestelle und hat seit 18.01.2022 ihre Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 31.12.2021:
Unsere liebe Bageera durfte am 14.12.2021 in eine Pflegestelle umziehen und macht sich nun von 24537 Neumünster aus auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.
Ihre Pflegestelle schwärmt von der jungen Pointer-Mix-Hündin und beschreibt sie als liebenswerte und lustige Mitbewohnerin, die sich in das bestehende Hunderudel unaufgeregt eingefügt hat und die ihr gesetzten Grenzen akzeptiert.
Bageera ist eine aktive junge Hündin, die eine entsprechende Auslastung braucht – sei es durch lange Spaziergänge, Nasenarbeit oder Spieleinheiten. Auch zum Joggen oder ähnlichen Aktivitäten würde sie ihre Menschen sicherlich gern begleiten. Nach der Action sucht sie von sich aus die Ruhe und das am liebsten beim Menschen auf dem Sofa, da kann sie nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Aus der scheuen Angsthündin ist schon eine richtige Schmusebacke geworden.
Die sensible Bageera ist in der ihr inzwischen bekannten Umgebung schon recht unerschrocken unterwegs. Draußen ist sie noch vorsichtig, in Hundebegegnungen geht sie eher zurückhaltend und mit Bedacht. Im Zweifelsfall zieht sie sich lieber zurück und beobachtet. Bageera orientiert sich gut an ihren Zweibeinern und lässt sich die nötige Sicherheit vermitteln um die vielen neuen Eindrücke und Geräusche auf sich wirken zu lassen. An der Leinenführigkeit wird natürlich noch gearbeitet werden müssen.
Bageera ist stubenrein und mag Katzen. Größere Kinder sind in Ordnung für sie, mit kleinen Kindern kann sie dagegen nicht viel anfangen. Sie kann als Zweithund vermittelt werden, würde aber auch bereitwillig als Einzelprinzessin in einer Familie leben.
Wir wünschen uns für Bageera aktive Menschen, die sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf dem Weg in eine angstfreie Zukunft begleiten und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Bageera freut sich in ihrer Pflegestelle auf Kennenlernbesuch, melden Sie sich also gern bei uns!
Fotos aus November 2021:
Ursprünglicher Text:
Bageera streunte tagelang um das Haus von einem Tierheimhelfer. Es brauchte eine Weile bis sie eingefangen werden konnte. Denn sie war sehr scheu und rannte sofort weg, wenn sie Menschen sah.
Wir wissen nicht, was Bageera in ihrem bisherigen Leben passiert ist, aber sie hat noch große Angst vor uns Menschen. Versucht wegzulaufen und hat man sie auf dem Arm wird sie vor Angst steif. In Gegenwart von Menschen bricht sie sofort zusammen und mag nicht mal stehen. Sie hätte es am liebsten, dass sich unter ihr die Erde auftun würde und sie verschwinden könnte.
In der Gegenwart von den Hunden in ihrer Gruppe fühlt sie sich sicher und zeigt keine Scheu.
Es wird sicher eine Weile dauern, bis Bageera ihre Ängste mehr und mehr abbauen wird.
Haben Sie sich in Bageera verliebt, die nötige Angsthunderfahrung und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Bageera würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.