Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: 26. Juni 2021
Maße: SH 28 cm / H 35 cm / L 43 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß / braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Jacen war seit August 2021 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 07.11.2021 in 24211 Preetz in einer Pflegestelle und hat seit 19.12.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 22.11.2021:
Unser fröhlicher Jungspund Jacen hat sich inzwischen gut in seiner Pflegestelle in 24211 Preetz eingelebt und zeigt immer mehr Facetten von seiner liebenswerten Persönlichkeit.
Jacen ist ein aktiver Junghund, der ein ebenso aktives Für-Immer-Zuhause sucht. Wir wünschen uns für ihn Menschen, die Lust auf viel gemeinsame Draußen-Zeit oder sogar Hundesportarten wie Agility, Fährtenarbeit etc. haben. Auch für Apportierspiele, Kopfarbeit und Suchspiele ist Jacen zu begeistern. Drinnen wie draußen möchte er Zeit mit seinen Zweibeinern verbringen und von ihnen gefordert und gefördert werden, so dass er ein toller Familienhund und Teamplayer werden kann.
Insgesamt ist Jacen ein gelehriger junger Bursche, der bereits Kommandos wie Sitz, Platz, Pfötchen und auch Halt beherrscht. Ein plietscher Jung eben! Natürlich testet er gerade auch altersgemäß seine Grenzen aus, lässt sich aber bereitwillig in die Schranken weisen, wenn er klare und konsequente Ansagen von seinen Zweibeinern bekommt.
An der Schleppleine ist der kleine Mann begeistert unterwegs um die Welt zu entdecken, er zeigt sich dabei schon gut abrufbar; mit ein wenig Jagdtrieb wird aber vermutlich zu rechnen sein. Seine Pflegestelle nimmt Jacen regelmäßig mit in den Stall, so dass er Pferde kennt und respektiert. Auch mit anderen Hunden kommt er gut aus und kann gern als Zweithund vermittelt werden. Kinder sollten schon etwas älter oder aber standfest und hundeerfahren sein.
Jacen wurde mit einer halben Rute geboren, was ihn in keinster Weise beeinträchtigt.
Wenn Sie unseren tollen Jacen nun kennenlernen und in seiner Pflegestelle besuchen möchten, melden Sie sich gern bei uns!
Update aus der Pflegestelle vom 16.11.2021:
Unser niedlicher Welpenjunge Jacen durfte am 07.11.2021 in seine Pflegestelle in 24211 Preetz einziehen und zeigt sich dort vom ersten Moment an von seiner Schokoladenseite.
Der kleine Strahlemann ist ein fröhlicher Junghund, der neugierig und interessiert durch die für ihn völlig neue, große weite Welt läuft und gar nicht genug von den neuen Eindrücken bekommen kann.
Jacen mag trotz seines jungen Alters lange Spaziergänge. Im Feld ist er voll in seinem Element und will rennen und schnüffeln. Draußen ist einfach alles neu und unfassbar spannend - trotzdem läuft Jacen schon gut an der Leine und schaut nach seinem Zweibeiner.
Der hübsche Hundejunge zeigt sich gelehrig und weiß seine Schnüffelnase zu gebrauchen, für Suchaufgaben kann der Mensch ihn sofort begeistern. Danach ist er allerdings oftmals aufgedreht und muss überredet werden, wieder zur Ruhe zu kommen. Stubenrein ist der klein Mann noch nicht ganz, das wird er aber bestimmt schnell lernen.
In Hundebegegnungen zeigt Jacen sich häufig recht dominant, was aber vermutlich auf seine Unsicherheit zurückzuführen ist. Nichtsdestotrotz sollte daran gearbeitet werden, damit gar nicht erst ein kleiner Leinenrambo aus ihm werden kann. Mit jüngeren Artgenossen möchte Jacen spielen und toben, bei älteren entscheidet die Sympathie. Mit den Hunden der Pflegestelle versteht Jacen sich auf neutralem Boden gut, im Haus kann es schon mal zu Spannungen kommen.
Für Jacen wünschen wir uns ein aktives Zuhause, gern mit Garten und/oder viel Draußen-Zeit. Kinder sollten möglichst schon älter sein und sich von dem stürmischen Junghund nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Möchten Sie unseren kleinen Sonnenschein in seiner Pflegestelle besuchen? Melden Sie sich gern bei uns, Jacen freut sich auf Sie!
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Jacen, sein Bruder Javi und seine Schwestern Jenna, Juma und Jelena sind ungewollte Welpen einer Familie die ihre Hündin nicht haben kastrieren lassen. Zum Glück haben sich die Besitzer selbst an das Veterinäramt gewendet, denn sie waren mit den Welpen völlig überfordert und wussten nicht wohin mit ihnen.
Das Veterinäramt hat sich darum gekümmert, dass sie für die fünf Geschwister einen Platz im Tierheim fanden. Auch hat die Familie aus der Erfahrung gelernt und ihre Hündin wurde inzwischen kastriert.
Jacen und seine Geschwister zeigen keine Scheu vor Menschen, ganz im Gegenteil sie lieben die den Kontakt zu den Helfern im Tierheim und freuen sich über jede Minute, die sie mit ihnen verbringen können. Sie verstehen sich auch gut mit den anderen Hunden, die sie im Tierheim kennenlernen.
Jacen ist mit einer halben Rute geboren, was ihn natürlich nicht stört.
Haben Sie sich in Jacen verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Jacen würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren gerne ab Mitte Oktober zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.