Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. November 2014
Maße: SH 33 cm / H 39 cm / L 62 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: beige
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Yippy war seit Oktober 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 25.04.2021 in 23617 Stockelsdorf in einer Pflegestelle und hat seit 25.05.2021 ihre Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 11.05.2021:
Vor gut zwei Wochen nahmen wir Yippy am Flughafen in Empfang und ab sofort war sie einfach nur lieb, schmusebedürftig und problemlos. Eine ganz bescheidene kleine Hündin, die einfach nur immer in unserer Nähe sein will, nichts fordert, überhaupt keinen Unsinn macht, 1a an der Leine läuft und zu 95% stubenrein ist - alle paar Tage gibt es mal ein kleines Pfützchen, kaum der Rede wert.
Yippi ist keine Draufgängerin, sondern eher der schüchterne Typ, der sich einfach lenken lässt. Ihr größtes Glück ist es, gestreichelt zu werden - dann schließt sie vertrauensvoll und genießerisch die Augen und wenn man aufhört, stubst sie uns mit dem kleinen Schnäuzchen an "bitte weitermachen!".
Yippy ist keine besonders sportliche Hündin, deshalb kam sie wohl etwas mopsig bei uns an, aber mit Diät und Bewegung hat sie schon abgenommen und ist kurz vor ihrem Idealgewicht, was durch ihr dichtes Fell allerdings nicht so zu sehen ist. Dieses Fell ist noch der Erwähnung wert, denn wir haben noch nie einen Hund mit so kuscheligem, weichen Fell gestreichelt - und auch deshalb ist es ein Genuss für beide Seiten! Nach einem Spaziergang auf die Couch mit kraulenden Händen - das wäre ihr Himmel...
Mit anderen Hunden hat sie gar keine Probleme, zwar ist Spielen nicht so "ihr Ding", aber ob groß oder klein, sie ist freundlich. Nur wenn die anderen zu aufdringlich sind gibt sie auch Kontra, nur leicht und nicht giftig. Sie ist eben einfach nur lieb und problemlos.
Menschen sollten sie am Anfang nicht zu sehr bedrängen, dann knurrt sie schon mal aus Angst, was sich aber in Sekundenschnelle auflöst und Vertrauen ist da.
Yippy bleibt immer in unserer Nähe, rast zwar schon mal durch die Wiese, aber dann schnell wieder zum Rudel, da findet sie es am schönsten und wahrscheinlich auch am sichersten.
Autofahren, bürsten, Leine anlegen, Tablette mit etwas dünnem Schinken einnehmen, Pfoten abputzen - sie macht alles mit - ganz lieb und problemlos. Aber alles bitte nicht so schnell, sie macht alles in einem etwas langsameren Tempo. "Slow motion". Und danach bitte wieder streicheln...
Yippy ist eine kuschelige Traumhündin! Und falls ich es noch nicht erwähnt habe - ganz lieb und problemlos...
Yippy kann nach Absprache in ihrer Pflegestelle besucht werden. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich gerne bei uns!
Weitere Fotos aus Februar 2021:
Fotos aus Februar 2021:
Usprünglicher Text:
Yippy konnte mit vielen anderen Hunden vom Veterinäramt aus den Händen einer Horderin befreit werden.
Yippy war hoch trächtig als sie ins Tierheim kam und hat auch kurzer Zeit später ihre Welpen bekommen. Zwei der Kleinen haben es leider nicht geschafft, ein kleines Mädchen hat bereits ihr Zuhause auf der Insel gefunden und ihre Söhne Yuki und Yeako können nun auf die Suche nach ihrer Familie gehen.
Yippy war scheu als sie ins Tierheim kam, aber glücklicherweise nicht so panisch und ängstlich wie viele der anderen Hunde, die befreit wurden.
Yippy hat sich gut im Tierheim eingelebt und volles Vertrauen zu den Helfern gewonnen. Im Umgang mit ihr unbekannten Menschen, vor allem Männern und Kindern, zeigt Yippy deutliche Unsicherheiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, aber könnte sie wählen, würde sie die Gesellschaft von ihr vertrauten Menschen bevorzugen. Sie möchte immer die Prinzessin sein und fände es sicher am besten, wenn sie Einzelhund werden dürfte.
Leider hat sich bei der tierärztlichen Untersuchung ergeben, dass sie Leishmaniose positiv ist. Der Wert ist sehr niedrig, sogar noch in dem Bereich, der als negative gilt, aber die Werte zeigen Anzeichen von Leishmaniose.
Haben Sie sich in Yippy verliebt, und sie möchten ihr trotz ihres Handicaps eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Yippy würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.