Rasse: Terrier X (Hündin)
Geburtsdatum: ca. April 2017
Maße: SH 39 cm / H 49 cm / L 55 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / grau / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Colette war seit April 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, ist seit 29.07.2020 in 25436 Uetersen in einer Pflegestelle und hat seit 11.08.2020 ihre Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 04.08.2020:
Colette steht mit allen vier Beinen, vier Pfoten, im Leben wie man so schön sagt. Sie ist eine freundliche, souveräne Hundedame, der der kleine Überbiss, der sich unter ihrem Zottelfell verbirgt, auch optisch ganz viel Persönlichkeit verleiht.
Colette fährt problemlos im Auto mit und ist auch stubenrein. Sie könnte auch ggf. mit in ein Büro gehen, wenn man ihr zwischendurch auch mal Bewegung verschaffen kann, denn Bewegung und Spaziergänge, das liebt sie sehr!
Sie ist sehr auf ihren Menschen bezogen und genießt die Zuwendung und Aufmerksamkeiten in vollen Zügen. Daher wäre vielleicht ein Zuhause als Einzelprinzessin, wo sie allein im Mittelpunkt stehen darf, eher für sie passend.
Ihr zotteliges Fell bedarf einer gewissen Pflege, was aber problemlos klappt, und ab und an ist ggf. auch mal der Besuch beim Hundefrisör angeraten.
Wir suchen für Colette ein Zuhause bei unternehmungsfreudigen Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten.
Kleinkinder sollten eher nicht in ihrem neuen Zuhause dauerhaft leben; das wäre ihr eher zuviel Trubel und Aufregung. Ältere Kinder sind hingegen denkbar.
Wenn Sie sich für Colette interessieren, ihr ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit, tollen Ausflügen und naturnahen Spaziergängen schenken und dafür eine tolle, agile Gefährtin bekommen möchten, dann melden Sie sich bei uns.
Colette freut sich über jeden Kennenlernbesuch!
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Colette tauchte im Garten einer tierlieben Frau in einem Dorf bei Larnaca auf. Sie kam und ging, offensichtlich hatte sie kein Zuhause. Daher informierte sie eine Tierschützerin, die sie dann ins Tierheim brachte.
Colette war nicht gechipt und wurde auch nicht in der örtlichen Gemeinde als vermisst gemeldet, daher ist davon auszugehen, dass sie ausgesetzt wurde.
Nach zwei/drei Tagen Schüchternheit im Tierheim hat sie alle Scheu abgelegt und liebt die Aufmerksamkeit und das Schmusen mit den Helfern, auch versteht sie sich gut mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe.
Haben Sie sich in Colette verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Colette würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.