Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. September 2018
Maße: SH 38 cm / H 48 cm / L 58 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: hellbraun / grau / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Aljoscha war seit Februar 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 12.03.2020 in 84107 Weihmichl Unterneuhausen in einer Pflegestelle und hat seit 16.04.2020 seine Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 22.03.2020:
Aljoscha ist ein freundlicher, kleiner Kerl, der das Glück hatte, in eine tolle Pflegestelle in 84107 Weihmichl Unterneuhausen einziehen zu dürfen. Dort lebt er seit dem 12.03.2020, hat sich gut eingelebt und seinen Platz in dem kleinen Rudel gefunden. Die beiden anderen Hunde der Familie haben ihn freundlich aufgenommen und integriert.
Er kam von Anfang an gut mit den beiden Mädchen der Familie, die im Teenageralter sind, zurecht. Ihnen begegnet er freundlich und ohne Scheu.
Der kleine Mann ist durchaus agil, aber kein Supersportler. Als Begleiter am Fahrrad laufend oder für Joggingrunden ist er eher nicht der richtige Hund; für schöne Spaziergänge aber sehr wohl. Er genießt es sehr, draußen die Welt zu erkunden und spazieren zu gehen.
Im Auto ist er ein sehr entspannter Beifahrer. Vorbildlich legt er sich einfach ab!
Auch ist er bereits mit den anderen Hunden der Familie schon alleine Zuhause geblieben und es sieht so aus, als mache ihm das nichts aus.
Auf fremde Männer reagiert er draußen bei Begegnungen noch etwas unsicher. Hat er erstmal Vertrauen gewonnen, ist alles gut.
Er ist verschmust, akzeptiert problemlos gesetzte Grenzen, ist absolut sozialverträglich, agil und er hat das Zeug dazu, ein ganz toller Familienhund zu sein. Abends findet er es toll, zwischen seinen Menschen auf der Couch zu liegen und ein bisschen Fernsehen zu schauen...
Zu seinem Glück fehlt es ihm nun nur noch an der passenden Familie, die er glücklich machen darf - für immer!
Wenn Sie sich für den kleinen Aljoscha interessieren und ihn vielleicht kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden dann gemeinsam besprechen, wann und wie ein persönliches Kennenlernen möglich ist.
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Aljoscha lief eine Woche durch Larnaca's Straßen, bis er von Tierschützern eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde. Er war nicht gechipt und es wurde auch nicht nach ihm gesucht. Vermutlich wurde er ausgesetzt.
Aljoscha war in den ersten Tagen im Tierheim scheu und zurückhaltend. Inzwischen weiß er, dass er in Sicherheit ist und ihm keiner etwas tut. Nur ihm fremden Menschen gegenüber ist er noch etwas ängstlich. Sicher sind ihm in seiner Zeit auf der Straße auch nicht jeder Zweibeiner gegenüber freundlich gewesen.
Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht er sich gut und hat sich schnell eingefügt.
Haben Sie sich in Aljoscha verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Aljoscha würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.