Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Januar 2017
Maße: SH 53 cm / H 68 cm / L 89 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Nadja war seit Januar 2019 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 07.11.2019 in 46459 Rees in einer Pflegestelle und hat seit 21.01.2020 ihre Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 19.12.2019:
Nadja lebt seit dem 07.11.2019 in 46459 Rees in einer Pflegestelle und hat sich sehr gut dort eingelebt. Sie lebt dort gemeinsam mit den beiden weiteren Hunden der Pflegestelle und das klappt auch sehr gut.
Nadja kommt mit den Lebensverhältnissen und all den Reizen um sie herum schon sehr gut klar. Sie war schon mal mit auf einem Markt und kann an bellenden Hunden ebenso vorbei gehen, wie an friedlich oder freundlich gestimmten Hunden.
Die erste Aufregung in den ersten paar Tagen hat sich zugunsten einer zunehmenden Gelassenheit gelegt. Sie beweist dabei eine wirklich sehr schnelle Anpassung und Auffassungsgabe. Sie ist neugierig darauf, Neues zu erleben und zu erlernen und entwickelt sich immer weiter – man kann fast dabei zusehen, welches Selbstbewusstsein und welche Kompetenzen da noch in ihr schlummern und zutage kommen möchten.
Sie kam als Rohdiamant und glänzt und erstrahlt täglich mehr. Nadja ist eine intelligente und lernwillige Hündin, die gerne mit ihrem Menschen etwas tun möchte.
Die Hundeschule besucht sie sehr gerne und findet es toll, wenn sie dort zeigen kann, was sie gelernt hat, aber auch wenn sie Neues lernen darf. Sie ist schlau, intelligent und sie möchte lernen und etwas tun.
Sie wurde in einer Hunderettungsstaffel vorgestellt und auch dort sah man in ihr viel Potential in Richtung Hundesport allgemein oder auch speziell im Mantrailing oder in der Flächensuche. Einen ersten Test ihrer Fähigkeiten hat sie sofort bestanden. Sie waren dort sehr begeistert, welche Möglichkeiten da noch in ihr stecken.
Sie ist glücklich, wenn sie eine Aufgabe bekommt und stolz, wenn sie etwas richtig gut macht. Sie freut sich, wenn man sie lobt und genießt die Streicheleinheiten für getane Leistung sehr.
Sie liebt das Spiel mit dem Ball und testet sich gerne an Intelligenzspielzeug aus.
Nadja ist sehr menschenbezogen, kuschelt gerne und genießt auch jeden Spaziergang in vollen Zügen. Sie fährt gut und gerne im Auto mit und sie war schon bei verschiedenen Erledigungen (Baumarkt) mit dabei.
Sie kann sich benehmen, springt niemanden an und gibt sich stets Mühe, sich so zu verhalten, wie man es von ihr wünscht. Sie beobachtet gut, bindet sich ihrem Menschen sehr eng an und möchte gefallen.
Nadja ist einfach ein Sonnenschein für ihre Pflegestellen“mama“ und ein Traumhund für jemanden, der sich solch eine tolle, schlaue und kooperative Hündin wünscht und ihr in dieser Richtung auch eine, sowohl körperliche als auch geistige Auslastung bieten kann. Sie geht mit ihrem Menschen, dem sie vertraut, sprichwörtlich durch dick und dünn.
Nun fehlt Nadja nur noch eine Familie, ein Mensch, der ihr Leben komplett macht und ihr all das bieten kann, was sie braucht. Nadja möchte gerne einen Menschen, dem sie vertrauen kann, der sie gut und sicher führen, fördern und fordern kann.
Möchten Sie Nadja kennenlernen? Dann melden Sie sich bei uns. Nadja kann sehr gerne in ihrer Pflegestelle besucht werden.
Fotos aus November 2019:
Update aus September 2019:
Zypernpfote Nadja ist ca. im Januar 2017 geboren und seit Januar 2019 im Julia Tierheim auf Zypern. Anfangs sehr ängstlich hat sie schnell verstanden, dass sie keine Angst haben muss und in Sicherheit ist.
Nadja liebt die Menschen und freut sich sehr über jede Art von Aufmerksamkeit. Im Auslauf dreht sie gerne mal eine Erkundungsrunde, schaut aber immer nach den Menschen, die mit dabei sind.
Als Nadja einmal alleine in den Auslauf konnte, zeigte sie sich sehr verschmust und hat es sichtlich genossen. So entspannt sein konnte sie mit ihrem Hundekumpel Wesley nicht. Sie hatte alle Pfoten voll zutun auf den Menschen "aufzupassen". Nadja versteht sich gut mit anderen Hunden, aber so eine Zeit lang alleine mit einem Menschen zu sein hat ihr sehr gefallen. Danach ging es noch mit ihr ins Büro. Dort ist sie ohne zu zögern rein gegangen und hat es sich gut gehen lassen. Leckerli gesucht und entspannt an einem getrockneten Ohr geknabbert.
Natürlich ist die Zeit im Tierheim sehr knapp, so dass eine 1:1 Betreuung etwas Besonderes bleibt. Für Nadja wäre es das Größte ihre eigenen Menschen zu finden
Wir wünschen uns für Nadja eine aktive Familie. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicher sehr gefallen, denn sie muss noch einiges lernen. Vielleicht wäre auch Nasenarbeit etwas für Nadja, denn sie setzt ganz gerne ihre Nase ein.
Wenn Sie sich vorstellen können Nadja ein Zuhause zu geben oder Pflegestelle für sie zu sein, dann melden Sie sich sehr gerne bei uns.
Ursprünglicher Text:
Nadja wurde von einer Tierheimhelferin am Straßenrand kurz vor dem Tierheim gefunden.
Als sie im Tierheim ankam, war Nadja total verängstigt, wollte nicht laufen und hat gezittert vor Angst.
Wir wissen nicht woher sie kam, nur eines war klar, bis heute hatte sie noch keine positiven Erfahrungen mit uns Menschen gemacht.
Inzwischen ist sie bereits ein paar Wochen im Tierheim und hat sich total verändert. Sie hat keine Angst mehr vor den Helfern, begrüßt sie freudig, wenn sie in ihren Zwinger kommen. Auch versteht sie sich gut mit den Hunden in ihrer Gruppe.
Nadja steckt voller Energie, wie es für eine junge Hündin normal ist. Sie würde sich wahnsinnig über ein aktives Zuhause freuen. Auch fände sie es toll, eine Hundeschule besuchen zu dürfen. Denn es gibt soviel zu lernen und Nadja möchte viel lernen.
Haben Sie sich in Nadja verliebt und möchten ihr eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Nadja würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.