Rasse: Pincher X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Mai 2017
Maße: SH 38 cm / H 50 cm / L 60 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Kasper war seit Juni 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, war seit 30.09.2018 in 64732 Bad König in einer Pflegestelle, war seit 08.11.2018 in 69118 Heidelberg in einer Pflegestelle und hat seit 22.11.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 24.10.2018:
Kasper ist jetzt schon seit 3 Wochen in Deutschland in seiner Pflegestelle in 64732 Bad König und macht sich ganz prächtig in allem.
Er ist zwar noch ein wenig Kasper, aber sehr gelehrig und willig neues zu probieren und zu lernen. Er wäre sicher für Agility oder Dogdancing super geeignet, da er ein Energiebündel ist. Kasper ist stubenrein, läuft gut an der Leine und liebt die Spaziergänge. Er läuft auch prima neben einem Elektromobil und wäre somit auch für ältere oder behinderte Menschen geeignet. Kinder kennt er bisher nur von weitem, aber auch hier sehe ich keinerlei Bedenken.
Kasper ist an alle möglichen Dinge gewöhnt und selbst bei anfänglicher Skepsis sehr vertrauensvoll für neues bereit. Er wird sich sicher schnell in einem neuen Zuhause einleben.
Kasper hat zwar Jagdtrieb, aber eher nach Mäusen, Ratten und anderem Wühlgetier, die Reiher und andere größere Tiere sind entweder uninteressant oder werden zum spielen aufgefordert.
Wer Kasper kennenlernen möchte meldet sich bitte bei uns.
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Kasper hat bisher mit seiner Mutter Kaja bei einem älteren Ehepaar gelebt und sie waren glückliche Hunde. Bis zu dem Tag als ihr Frauchen starb, da wurde alles anders. Sie verstanden nicht was los war, sie warteten auf ihr Frauchen, aber das kam nicht mehr. Ihr Herrchen war noch da, aber ihm ging es auch nicht gut, er war einfach nicht mehr fit genug, um sich um Kaja und Kasper zu kümmern.
So entschloss er sich schweren Herzens die Beiden ins Tierheim zu geben. Und schon wieder änderte sich das Leben von Kasper und Kaja.
Beide Hunde sind sehr menschenbezogen und haben eigentlich einen fröhlichen Charakter. Man merkt ihnen an, dass sie die menschliche Zuwendung, die sie gewohnt sind vermissen.
Kommen die Helfer in ihren Zwinger, kommen sie sofort angelaufen und möchten gestreichelt werden. Sie verstehen sich gut mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger, aber Menschen finden sie noch viel toller.
Kasper und Kaja hoffen sehr, dass sie das Glück haben und nochmal eine Familie finden, die sie lieb hat und nicht den Rest ihres Lebens im Tierheim verbringen müssen.
Haben Sie sich in Kasper verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Kaspser würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.