Rasse: Pudel X (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Mai 2012
Maße: SH 34 cm / H 44 cm / L 62 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: hellbraun
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Maxim war seit April 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 21.06.2018 in 25436 Uetersen in einer Pflegestelle und hat seit 23.07.2018 ihre Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 07.07.2018:
Die kleine Pudelmischlingshündin Maxim ist seit dem 21.06.2018 bei uns in 25436 Uetersen in der Pflegestelle und sie bringt nur Spaß. Sie ist mit ihren ca. 6 Jahren noch sehr fit und ist gerne in Bewegung. Mit anderen kleinen Hunden spielt Maxim und läuft auch gerne hinter dem Ball her, rennt aber auch ab und an ganz alleine ihre Runden. Große Hunde sind ihr etwas unheimlich. Sie war von Anfang an stubenrein, fährt sehr gerne mit im Auto und bleibt mit unserem Hund auch einige Zeit ohne Probleme alleine. Mit Kindern geht sie ganz niedlich um, sie müssen aber schon etwas größer sein, da Maxim es anscheinend nicht gelernt hat wie man mit kleinen Kindern umgeht. Sie ist nicht böse zu ihnen, aber standfest sollten sie bereits sein.
Maxim lernt sehr schnell, der Besuch einer Hundeschule würde ihr bestimmt Spaß machen. Wir lachen sehr viel über diesen tollen Hund und es kommt nie Langeweile bei uns auf. Sie hört auch schon gut auf ihren Namen.
Wir wünschen uns für Maxim eine aktive, sportliche Familie, vielleicht mit einem kleinen Ersthund.
Wenn Sie sich in unsere Maxim verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Maxim wurde streunend in einem Dorf bei Limassol gefunden. Eine tierliebe Frau hat sie eingesammelt und mit nach Hause genommen. Maxim war nicht gechipt, so konnten ihre Besitzer nicht gefunden werden. Auch war sie sehr dreckig und gestresst als sie gefunden wurde, sie muss schon eine Weile unterwegs gewesen sein.
Ihre Finderin konnte einen freien Platz im Tierheim für sie ergattern.
Als sie ins Tierheim kam, war sie immer noch sehr verstört und auch etwas zickig. Das hat sich aber schon nach wenigen Tagen gelegt. Sie brauchte etwas Zeit, um zur Ruhe zu kommen und um zu verstehen, dass sie nun in Sicherheit ist und die Helfer im Tierheim sich liebevoll um sie kümmern.
Nun ist sie eine fröhliche Hündin, freut sich unbändig wenn Helfer in ihren Zwinger kommen und ihr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenken.
Auch mit den anderen Hunden in ihrer Hundegruppe versteht sie sich sehr gut.
Haben Sie sich in Maxim verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie für immer schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Maxim würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.