Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat sein Zuhause gefunden.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Dezember 2015
 
Maße: SH 43 cm / H 54 cm / L 74 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun/weiß
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Bonzo
war seit April 2017 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 20.07.2018 in 22415 Hamburg in einer Pflegestelle und hat seit 25.10.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

 
 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

 

Update aus der Pflegestelle vom 07.10.2018:

Bonzo (Wir nennen ihn Einstein) ist nun schon fast drei Monate bei uns in 22415 Hamburg in Pflege.

In dieser Zeit hat er ganz viel lernen können und schon tolle Fortschritte gemacht. Aus einem schreckhaften Straßenhund ohne Kenntnisse über das Zusammenleben mit Menschen ist ein neugieriger Schmusehund geworden, der die Grundregeln des alltäglichen Lebens kennt.

Einstein ist stubenrein, kann mit unserer Hündin stundenweise alleine bleiben, wartet auf seinem Platz, bevor es essen gibt oder an der Haustür, bis er die Freigabe bekommt, durchgehen zu dürfen.Beim Lernen von Tricks macht er seinem Namen alle Ehre und er weiß blitzschnell was man von ihm will. Er hätte sicher große Lust zusammen mit seiner eigenen Familie noch den ein oder anderen Trick zu lernen.

Draußen arbeiten wir an der Leinenführigkeit, da Einstein draußen nun nicht mehr so ängstlich, sondern ganz mutig alles erschnuppern und erkunden will. Auch hier zeigt er seine Lern- und Kooperationsbereitschaft.

Beim Erstkontakt mit fremden Menschen kommt er noch nicht so gut aus seinem ängstlichen Kostüm und braucht ein paar Treffen um auch seine verschmuste und verspielte Art zu zeigen. Was für Bonzo noch immer ein No-Go ist, sind freilaufende Hunde die auf ihn zupreschen während er an der Leine eingeschränkt ist. Er zeigt dann deutlich, dass er Panik hat und versucht aus dieser misslichen Lage zu entkommen. Man kann es ihm nicht verübeln. Welcher Mensch fänd es schön wenn er ohne Handlungsmöglichkeit von anderen Menschen bedroht würde?! Hier wären Hundeschul- oder Trainerstunden hilfreich, damit er mit seinen Menschen zusammen mehr Vertrauen bekommt. Ist der Erstkontakt vom Menschen geregelt und beide Hunde an der Leine, ist Einstein super verträglich und zeigt den anderen auch gerne mal wie schnell er flitzen kann.

Wir wünschen uns für Einstein Menschen die Lust auf einen verschmusten und albernen Kumpel haben und nicht davor zurückschrecken mit ihm an seinem "Problemchen" zu arbeiten.

 

  • Mischling-Zypern-PFlegestelle-02
  • Mischling-Zypern-Pflegestelle-01
  • Mischling-Zypern-Pflegestelle-03
  • Mischling-Zypern-Pflegestelle-04

 

Update aus der Pflegestelle vom 30.08.2018:

Wenn man Einstein (so wird er von uns genannt) mit drei Worten beschreiben müsste, wären diese: albern, liebenswert und wissbegierig.

Einstein ist der richtige vierbeinige Kumpel für jemanden, der kein Problem damit hat, dass er Anker und Hafen zugleich für seinen Hund ist. Einstein liebt seine Menschen. Er bindet sich sehr eng an sie und zeigt dies auch an seiner liebeswerten und verschmusten Art.

Wir merken bei uns auf der Pflegestelle, dass er seine Unsicherheit jeden Tag etwas mehr ablegt und auch immer öfter seinen lebensfrohen und lustigen Charakter, den er in der Wohnung schon seit längerem zeigt, auch draußen zeigen kann. Er geht mutig auf neue Situationen zu und orientiert sich bei Unsicherheit an uns oder unserer Hündin. Auch deshalb können wir uns Einstein gut als Zweithund vorstellen.

An seiner Unsicherheit bei Hundebegegnungen arbeiten wir aktuell noch und er zeigt dabei große Fortschritte. Fußgänger, Jogger und Radfahrer können wir schon komplett problemlos passieren. Insgesamt ist Einstein äußerst verträglich und wird vor allem auch nicht müde darin zu versuchen, unsere Hündin zum Spielen aufzufordern und hüpft dann albern um sie herum. Sein fehlender Schwanz ist ihm dabei absolut kein Hindernis und Einstein wackelt kurzerhand einfach mit dem ganzen Popo, damit man auch ja sieht, wie sehr er sich freut!

Die kleinen, wichtigen Dinge des Hunde-1x1 sitzen schon: Er ist stubenrein, bleibt mit unserer Hündin stundenweise allein und ist ein angenehmer Gassibegleiter, der nicht an der Leine zieht.

In den 6 Wochen, in denen Einstein nun bei uns ist, ist er zu einem alltagstauglichen Hamburger Jung‘ herangewachsen. Als typisch Hamburger braucht er etwas Zeit, bis er die Menschen auf Herz und Nieren geprüft hat, schenkt dann aber sein Herz und ist ein Freund fürs Leben.

Wenn Sie einen solchen vierbeinigen Freund wie Bonzo suchen, melden Sie sich gerne bei uns!

 

  • Mischling-Zypern-Hund-Pflegestelle-0148
  • Mischling-Zypern-Hund-Pflegestelle-0149
  • Mischling-Zypern-Hund-Pflegestelle-0155
  • Mischling-Zypern-Hund-Pflegestelle-0176
  • Mischling-Zypern-Hund-Pflegestelle-0184

Update aus der Pflegestelle vom 09.08.2018:

Knapp drei Wochen ist Bonzo (Einstein) nun schon bei uns in der Pflegestelle in Hamburg. Drei Wochen in denen Einstein viele neue Eindrücke aufsaugen und verarbeiten konnte. Und er ist noch immer fleißig dabei.
Wir wissen nicht, was genau er erlebt hat, aber nach einigen Situationen sind wir uns sich
er, dass es auch sehr unschöne Erinnerungen in ihm gibt und er nun lernen muss, dass er jetzt „in Sicherheit“ ist.

In der Wohnung hat sich Einstein schon perfekt in den Alltag eingefügt. Er weiß, dass die Geschäfte draußen zu erledigen sind (muss seine Blase aber noch etwas trainieren, weshalb er aktuell noch ein- oder zweimal häufiger vor die Tür geht als unsere Hündin). Er kennt seine Decke samt Box, auf die er sich in Ruhephasen oder bevor das Futter kommt, zu legen hat. Zudem kann er stundenweise mit unserer Hündin auch mal ganz alleine bleiben, ohne dass etwas kaputt gemacht wird.

Draußen lernt Einstein noch, dass er nicht mehr auf der Flucht sein muss. Insgesamt ist er ein toller Gassi-Begleiter, der nicht an der Leine zieht. Ab und an verfällt er aber in einen Modus, in dem man seine Unsicherheit merkt. Das betrifft einerseits fremde Menschen, die sich ihm zu schnell nähern, aber auch Begegnungen mit (abgeleinten, auf uns zu rennenden) Hunden, in denen er erst mal zu verstehen gibt, dass er das richtig blöd findet.
Bekommt er aber eine souveräne Führung und Sicherheit seiner Menschen, kann er mehr und mehr loslassen und überlässt diesem die „Arbeit“. Wir trainieren Hundebegegnungen aktuell und es hat sich gezeigt, dass er absolut verträglich ist, solange der Erstkontakt vom Menschen in geregelten und langsamen Schritten erfolgt. Dann wird der andere Vierbeiner sogar zum Spielen aufgefordert. 

Und das macht Einstein gerne: Albern sein und spielen. Drinnen wirbelt er sein Kuscheltier in die Luft und rennt freudestrahlend hinterher um das Prozedere so oft wie möglich zu wiederholen. Auf dem Hundeplatz hat er bei den Hürden und Sprüngen anfänglich etwas Vorsicht gezeigt, sich dann aber selbst überwunden und gemerkt wie viel Spaß es macht. Das zeigt, dass er auch seine Baustelle der leichten Unsicherheit mit Hunden und Menschen mit etwas Zeit, Arbeit und Führung gut überwinden wird. Einstein zeigt etwas Jagdtrieb, vor allem auf Sicht (z.B. Rehe u. Katzen). Dabei war er aber bislang immer gut ansprechbar.

Einstein ist ein herrlich fröhlicher und freundlicher Geselle, der noch nicht ganz aus seinem unsicheren Kostüm kann. Momentan macht er täglich merkliche Fortschritte und wir sind uns sicher, dass er es an der Seite seiner Menschen mit der Zeit schaffen wird, sich auch draußen zu einem perfekten Begleiter zu entwickeln.

Wenn Sie unseren Bonzo (Einstein) kennenlernen möchten und ihm eine liebevolle Familie schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Bonzo-Mischling-Deutschland-Zypern
  • Bonzo-Mischling-Deutschland-Zypern_2
  • Bonzo-Mischling-Deutschland-Zypern_3
  • Bonzo-Mischling-Deutschland-Zypern_4

 

Update aus der Pflegestelle vom 22.07.2018:

Bonzo, wir nennen Ihn liebevoll „Einstein“, ist seit dem 20.07.2018 bei uns in der Pflegestelle in 22415 Hamburg. Warum „Einstein“? Zum einen reagiert er darauf besser bei Ansprache, vor allem hat der kleine Racker aber bereits in den ersten 48 Stunden bei uns gezeigt, was für ein cleveres Kerlchen er ist. Als erstes war ihm scheinbar sofort klar, dass nichts Böses auf ihn zu warten scheint. Dann wusste er, dass er sich mit unserer Ersthündin gut stellen muss, um Zuhause auch Anteile an den kuscheligsten Liegeplätzen und besten Leckerchen zu haben. Überhaupt, orientiert er sich ganz toll an unserer Hündin und eifert ihr oft nach. Nicht zuletzt weiß er auch schon, wie er gucken und sich räkeln muss um von Pflegefrauchen und -herrchen gekuschelt zu werden. Einstein liebt es in Körperkontakt mit seinen Menschen zu sein. Ab und an muss man ihn da auch mal bremsen, damit er auch weiß, wann genug ist.  Ansonsten ist er ein mutiger aber auch vorsichtiger Genosse, der auf neue Situationen nicht zu rennt, sondern sich lieber langsam vortastet. Er hat uns schon auf einen kleinen Ausflug an die Ostsee begleitet und sich prima geschlagen. Sogar ins Wasser hat er sich getraut. Bis zum Bauch, dann war genug. Autofahren ist kein Problem für ihn. Mit seinen leichten 11 kg kann man ihn auch problemlos ins Auto heben oder mal tragen, wenn es nötig ist. Hundebegegnungen laufen größtenteils freundlich ab. Ab und an zeigt er mal etwas Unsicherheit und äußert diese dann. Er lässt sich aber immer gut lenken. Jagdtrieb war für uns bisher kaum erkennbar. Dieser könnte sich aber nach Eingewöhnung natürlich etwas deutlicher zeigen, Einsteins Färbung erinnert uns doch sehr an die einer griechischen Bracke, jedoch wird er sicher nicht reinrassig sein. Einstein ist ein fröhlicher Zeitgenosse, der auch ohne Rute seine Freude ganz deutlich zeigen kann.

Wenn Sie einen Kumpel fürs Leben suchen: Einstein ist bereit sein Herz ganz für seine Menschen zu geben. Wenn Sie unseren Einstein (Bonzo) kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Bonzo-Zypern-Deutschland-Rüde-Mischling
  • Bonzo-Zypern-Deutschland-Rüde-Mischling_2
  • Bonzo-Zypern-Deutschland-Rüde-Mischling_3
  • Bonzo-Zypern-Deutschland-Rüde-Mischling_4
  • Bonzo-Zypern-Deutschland-Rüde-Mischling_5
  • Bonzo-Zypern-Deutschland-Rüde-Mischling_6

Update aus April 2018:

Unser Bonzo ist ca. zwei Jahre jung und lebt bereits seit April 2017 im Julia Tierheim auf Zypern. Er wurde in einem Hafegebiet gefunden und dort kümmerten sich die Hafenarbeiter einige Tage gut um ihn bis sie einen Platz im Tierheim für ihn fanden. Bonzo ist ein sehr menschenbezogener, lieber, junger Rüde, der schon viel zu lange im Tierheim lebt. Er sehnt sich sehr nach Streicheleinheiten und die Nähe der Tierheimhelfer. Kommt man in seinen Zwinger ist die Freude riesengroß. Er freut sich, wenn er dann im Freilauf seine Runden drehen kann, kommt aber nach kurzer Zeit sofort zum Menschen um sich Streicheleinheiten abzuholen. Bonzo ist sportlich, er liebt es über die Hürde auf dem Trainingsgelände zu springen. daher würde er sich bestimmt über den besuch einer Hundeschule freuen, denn er möchte ganz viel lernen. An der Leine läuft Bonzo relativ gut und auch mit anderen Hunden ist er verträglich. Er bevorzugt allerdings die Gesellschaft von Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Bonzos Rute musste leider im letzten Jahr abgenommen werden, da bei einer Untersuchung festgestellt wurde, dass er sie nicht bewegen konnte. Wahrscheinlich war sie mal gebrochen. Doch Bonzo ht dadurch keinerlei Einschränkung.

Für unseren Bonzo wünschen wir uns eine aktive Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist und schöne Spaziergänge mit ihm machen möchte. Wenn Sie diese Familie sind, dann melden Sie sich bitte bei uns. Auch über eine Pflegestelle, die ihm den Start in ein schönes Hundeleben ermöglicht, würde er sich wahnsinnig freuen.

  • 20180308_135618-1
  • 20180402_110401
  • IMG-20180321-WA0001
  • IMG-20180322-WA0004
  • SAM_9970
  • SAM_9977

Ursprünglicher Text:

Bonzo wurde im Hafengebiet von Limassol gefunden. Die Hafenarbeiter haben sich liebevoll einige Tage gekümmert, bis sie ein Tierheim fanden, welches ihn aufnehmen konnte.

Sein Gesundheitscheck, bevor er ins Tierheim kam, ergab, dass er rundum gesund ist. Seine anfängliche Scheu vor den neuen Menschen im Tierheim, legte er, dank der tollen Vorarbeit im Hafen, sehr schnell ab. Er findet Menschenkontakt einfach nur klasse und versucht alles um ihnen folgen zu können, wenn sie den Zwinger verlassen.
Auch mit den Hunden in seiner Gruppe versteht er sich prima.

Bonzo hofft nun sehr, dass er seine Familie findet, die ihn liebt und ganz viel mit ihm unternimmt. Bonzo ist ein aktiver Hund und möchte noch so viel entdecken. Auch eine Hundeschule zu besuchen, fände er sicherlich total klasse.

Haben Sie sich in Bonzo verliebt, und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Bonzo würde so gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen fliegen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • DSC06504
  • DSC06505
  • DSC06506
  • DSC06508
  • DSC06509
  • DSC06511
  • DSC06512
  • DSC06513
  • DSC06514
  • DSC06516
  • DSC06517
  • DSC06518
  • DSC06519
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2285,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.