Rasse: Pincher / Chihuahua X (Rüde)
Geburtsdatum: Juni 2015
Maße: SH 28 cm / H 36 cm / L 49 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Costa war seit Dezember 2016 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 27.03.2017 in 59174 Kamen in einer Pflegestelle und hat seit 18.04.2017 eine eigene Familie gefunden.
Update vom 10.04.2017:
Costa ist jetzt seit zwei Wochen bei mir in Pflege und ich kann nur Gutes berichten. Er kam als ziemlicher kleiner Angsthase bei mir an, doch ist es von Tag zu Tag besser geworden. Am ersten Tag wollte er am liebsten gar nicht raus, ging nur hinter mir und wollte schnell wieder ins Haus. Wenn ich mit der Leine kam hat er sich auf seine Decke gekuschelt. Am zweiten Tag lief er schon neben mir, allerdings immer wachsam und ständig auf der Hut.
Mittlerweile kommt er zu mir wenn ich die Leine hole, Geschirr anlegen ist auch überhaupt kein Problem. Draußen läuft er toll an der Leine und wird immer mutiger. Er nimmt sich jetzt auch die Zeit und schnüffelt hier und da. Auto fahren funktioniert super, egal ob in der Box oder auf der Rückbank.
Wo er anfangs vor Berührung erst zurückgewiesen ist kommt er nun auf mich zu und legt sich auf den Rücken damit der Bauch auch Streicheleinheiten bekommt. Alleine bleiben ist ihm noch nicht so ganz recht, wahrscheinlich ist das aber mit ein bisschen Übung auch möglich.
Alles in allem ist Costa ein ruhiger Hund der mit seinem Menschen und anderen Hunden gerne kuschelt. Richtig ausgelassenes Toben mit anderen Hunden auch gerne mal kurzfristig, aber dann darf es wieder langsamer zugehen.
Einen einwöchigen Urlaub an der Nordsee mit noch zwei anderen Hunden hat er auch schon erlebt und fand es super. Am Strand an der Schleppleine ließ er sich jederzeit an meine Seite rufen. Man merkt ihm an dass er ein pfiffiger kleiner Kerl ist der bereit ist noch einiges von seinen Menschen zu lernen. Macht viel Spaß mit ihm.
Aktuelle Fotos vom März 2017:
Ursprünglicher Text:
Costa konnte mit drei weiteren Hunden in Zusammenarbeit mit dem Vet Amt aus schlechter Haltung befreit werden und hat einen Platz in einem Tierheim gefunden.
Alle vier lebten in einem chaotischen und nicht sehr sauberen Garten einer Familie. Es wurde sich nicht um sie gekümmert, sie hatten nicht mal einen warmen Schlafplatz. Ob sie wenigstens regelmäßig gefüttert wurden, wissen wir nicht.
Eine Nachbarin organisierte Plätze in einem Tierheim für die Vier und informierte dann die Behörde, die daraufhin tätig wurde.
Man merkt allen Vieren den mangelnden Menschenkontakt an. Als sie ins Tierheim kamen waren sie völlig verstört, konnten mit der menschlichen Fürsorge nichts anfangen und hatten sehr viel Angst.
Mittlerweile freuen sie sich, wenn wir Menschen in ihren Zwinger kommen und nähern sich an.
Auch laufen sie nicht mehr weg, sondern lassen sich streicheln und auf den Arm nehmen.
Sie verstehen, dass wir es gut mit ihnen meinen und sind glücklich nun regelmäßig Futter zu bekommen und einen warmen Schlafplatz zu haben.
Sie tauen wöchentlich mehr auf. Ob sie jemals ganz angstfrei werden, können wir leider nicht sagen.
Sie suchen nun ihre Familie, die ihnen hilft wieder Vertrauen ins Leben zu finden.
Haben Sie sich in Costa verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Costa würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.