Rasse: Jura Laufhund X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. März 2015
Maße: SH 49cm / H 61cm / L 79cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: nein
Farbe: braun/schwarz/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Drake war im Julia Shelter auf Zypern seit März 2016, seit 18.05.2020 in 20359 Hamburg in einer Pflegestelle, seit Juli `20 vermittelt, seit 23.09.20 in 20359 Hamburg in einer Pflegestelle, seit 04.12.20 vermittelt, seit 28.12.2020 in 20359 Hamburg in einer Pflegestelle und hat seit 18.02.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pfegestelle vom 31.12.2020:
Für Drake erfüllte sich der Traum vom endgültigen Zuhause leider noch immer nicht. Er hatte erst kürzlich eigentlich sein Zuhause gefunden, durfte am 4. Dezember 2020 zu der Familie ziehen, die ihn bei Besuchen kennen- und lieben gelernt hatte, doch dann kam leider der Tag, der alles verändern sollte, als kurz nach Drake’s Einzug sein Frauchen sehr erkrankte und als Hauptbezugsperson damit ausfiel.
Die Entscheidung, Drake wieder abzugeben, wurde aus der Vernunft heraus für Drake, aber auch schweren Herzens getroffen. Es war einfach schnell klar, dass man lange Zeit nun Drake nicht mehr gerecht werden würde und deshalb Drake nicht behalten könne. Da ist natürlich für alle eine Welt zusammengebrochen.
Für Drake war die Lösung Dank seiner Pflegestelle, die sich sofort bereiterklärte, Drake wieder bei sich aufzunehmen, schnell gefunden und so zog Drake am 28.12. wieder in seine alte Pflegestelle ein.
Er hat diesen Wechsel gottlob sehr gut weggesteckt. Es brauchte nur einige Stunden und Drake hatte seine alten Liegeplätze wieder in Beschlag genommen und es war schnell so, als wär er nie weg gewesen.
Hunde leben im Hier und Jetzt und können mit solchen Dingen zumeist viel besser umgehen. Während die Menschen sich noch mit allerlei Gefühlen und Gedanken „plagen“, macht Drake längst wieder das Beste aus allem und genießt die schönen Seiten des Lebens. Hunde sind eben doch irgendwie wahre Lebenskünstler.
Neustart für Drake - Was für ein Zuhause wird also gesucht?
Drake ist so ein toller Hund, der mit dem Menschen, den er „toll findet“, auch eine sehr enge Bindung eingeht. Dieses „bei seinem Menschen sein dürfen“, ist ihm wichtig.
Er mag stabile Menschen, die ihm gegenüber ein selbstsicheres Auftreten haben.
Er findet Nähe toll und genießt es, wenn er einfach dabei sein darf. Er war in der Vergangenheit auch sogar schon mal kurze Zeit mit in einem Großraumbüro und auch das fand er an der Seite seines Menschen toll. Er mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, spielt, schmust und er einfach dabei sein darf.
Drake kann mit eher schüchternen Menschen, die eher ängstlich auf Hunde reagieren, unsicher sind, nicht viel anfangen.
Er braucht eine gewisse Klarheit, Bestimmtheit, denn das gibt ihm Sicherheit.
Also braucht es ein hundeerfahrenes Zuhause an der Seite eines souveränen Menschen, der ihn gut durch sein Leben führen und begleiten kann. Gerne auch aktive Menschen, die ihm die Bewegung schenken, die ihn glücklich sein lässt.
Für Kinder ist er nicht der geeignete Spielhund. Es sollten also eher schon „junge Erwachsene“ sein.
Wir wünschen uns ein eher kleinstädtisches bis ländliches Umfeld.
Da er sehr gut hört und keinen Jagdtrieb zeigt (außer Eichhörnchen, die findet er spannend J) sehen wir ihn dort glücklich, wo er auch mal über Wiesen und Felder laufen darf.
Drake hat einen tollen, auch beeindruckenden Charakter. Er kann mit seinen 20 kg schon auch imposant auftreten, er kann ein Kuschelhund sein, er mag auch, wenn man mit ihm tobt und spielt und er ist – wenn man ihn zu nehmen weiß – einfach ein Traumhund. Nicht für Anfänger, aber für Menschen, die ihn lesen können und einfach auch etwas von hündischem Verhalten verstehen – denn dann wird man Drake verstehen!
Ein wunderbarer Hund und treuer Freund für den richtigen Menschen wartet auf Sie in seiner Pflegestelle in 20359 Hamburg.
Update aus der Pflegestelle vom 17.11.2020:
Drake macht in seiner Pflegestelle weiterhin gute Fortschritte. Er ist ein kluger und aufgeweckter Hund, der es liebt zu spielen, spazieren zu gehen oder auch mal einen gemütlichen Abend auf der Couch zu verbringen. Er freut sich über den Kontakt mit seinen Menschen und wünscht sich auch von seinem Menschen Zeit und Aufmerksamkeit, respektiert es aber auch, wenn man manchmal (z.B. bedingt durch Homeoffice) weniger Zeit für ihn hat. Dann geht er in sein Körbchen und träumt von bald anstehenden Spaziergängen und neuen Abenteuern. Ausreichende Zeit für Bewegung und Auslastung sollte man für Drake schon einplanen können und wollen. Drake möchte am liebsten hinaus in die Natur und dort seine Freiheiten genießen. Er ist auf Dauer weder in der Stadt glücklich, noch ist das Stadtgebiet für ihn auf Dauer ein geeignete Umfeld, um ihm ausreichend Bewegung zu schenken.
Er geht prinzipiell sehr gut an der Leine und auch bei Freilauf-Übungen in sicheren Umgebungen (wie umzäunten Hundespielplätzen) zeigt er, dass ihm daran gelegen ist, zu gefallen. Er hört bei seinem Pflegefrauchen aufs Wort und kommt immer wieder fröhlich angelaufen, wenn man ihn ruft. Das braucht natürlich Übung, aber er ist aufmerksam und lernt schnell.
Im Kontakt mit anderen Hunden ist er zunächst noch etwas unsicher, doch mit konsequentem Training und weiter wachsendem Vertrauen in seinen Menschen, meistert er auch solche Konfliktsituationen immer besser.
Daher suchen wir für Drake eine hundeerfahrene Person oder Familie (ohne kleine Kinder), die in einer ruhigen Gegend wohnt, ihm viel Zeit schenken und für ihn da sein können.
Wenn man Drake geben kann, was er braucht und was er sich wünscht, bekommt man mit ihm einen Hund, der glücklich und fröhlich ist, sich seinem Menschen anvertraut, und der einem den Sonnenschein auch an trüben Novembertagen ins Haus bringt!
Melden Sie sich einfach bei uns, wenn Sie sich für Drake interessieren und ihn persönlich besuchen und besser kennenlernen möchten.
Update aus der Pflegestelle vom 26.10.2020:
"Könnte es nicht ein bisschen ruhiger sein?" Das war die Frage, mit der mich Drake nach seinem kurzen Ausflug nach Berlin freudestrahlend und mit wedelnder Rute begrüßte. Obwohl er nach seiner Zeit auf Zypern mitten in Hamburg eintraf und sich dort acht Wochen lang sehr wohl fühlte, war ihm die Hauptstadt doch ein bisschen zu groß um dort langfristigzu bleiben.
Zu Beginn war er dort einfach ein wenig unruhig und versuchte sich Sicherheit zu verschaffen in dem er auf Unbekanntes, was im zu nah kam (Jogger, andere Hunde, Rollerfahrer) mit Bellen und Knurren reagierte.
Berlin ist einfach ein hartes Pflaster und Drake ein sensibler Hund, der die Ruhe und Weite der Natur schätzt. Sein neues Frauchen kam mit seinem Verhalten (welches man mit ein wenig Geduld und Erfahrung gut in den Griff bekommen kann) leider nicht zurecht und so landete Drake nach wenigen Wochen wieder in seiner Pflegestelle.
Dort fühlt er sich nun wieder pudelwohl. Er genießt Ausflüge in die Hamburger Parks, wo er, unter Aufsicht, richtig rennen und sich auspowern kann. Dabei schaut er immer wieder zurück, denn er ist kein Hund der gern allein spazieren geht. Stattdessen sucht er immer wieder die Nähe zum Menschen und kommt freudestrahlend auf seine Menschen zugerannt um sich ein Leckerchen abzuholen.
Drake ist ein unfassbar lieber und kluger Hund, der mit seinen sechs Jahren mitten im Leben steht und genau weiß, was er mag und was eben nicht. Wenn er einen Menschen erst einmal ins Herz geschlossen hat ist dies eine Freundschaft, die ewig hält. Er lässt sich gern richtig durchkraulen und freut sich über jede Aufmerksamkeit, Suchspiele sind dabei sein liebstes Hobby.
Drake sucht ein Zuhause, in dem es keine anderen Hunde oder Kinder gibt, sondern er die Nummer 1 sein darf, denn sein neues Frauchen oder Herrchen wird auch seine Nummer 1 sein.
Wir suchen für Drake eine hundeerfahrene Familie, die in einer sehr ruhigen Gegend wohnt und für Drake da sein kann.
Wenn Sie Drake kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns.
Update aus der Pflegestelle vom 10.06.2020:
Drake ist nun bereits seit drei Wochen bei uns in der Pflegestelle in 20359 Hamburg und hat sich wirklich ganz toll gemacht. Vor allem zu Hause ist er ein sehr lieber und pflegeleichter Hund, der zwischendurch zwar sehr gerne mal zum Spielen oder Streicheln ankommt, aber für den es auch in Ordnung ist, wenn man sich zwischendurch anderen Dingen (z.B. das Arbeiten im Home Office) widmet.
Drake ist stubenrein und kann auch ohne Probleme (nach einer Eingewöhnungsphase) für ein paar Stunden alleine bleiben. Er testet zu Hause aber auch ganz gern mal seine Grenzen aus (ob er z.B. aufs Sofa darf oder nicht), aber wenn man ihm klar zu verstehen gibt, dass er das nicht darf, hört er auch sehr gut. Er beherrscht schon Sitz und Pfötchen und hört auch auf seinen Namen.
Beim Spaziergang geht er bereits sehr gut an der Leine. Allerdings ist Drake ein Hund, der in manchen Situationen eine stabile Führung braucht. Beispielsweise sollte man ihn sicher und bestimmt führen, wenn man an größeren Guppen vorbeigeht. Das üben wir momentan sehr fleißig und er macht das sehr gut.
Auch in der Wohnung bellt er fremde Männer am Anfang etwas an. Das legt sich aber meist recht schnell und dann freut er sich, wenn er von allen durchgeknuddelt werden kann.
Das Autofahren funktioniert mit ihm Einwandfrei und er legt sich ganz entspannt in den Fußraum und schläft. Mit anderen Hunden hat er sich bislang beim Gassigehen immer gut verstanden, mit Kindern haben wir bislang keine Erfahrungen gemacht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Drake nach so langer Zeit im Tierheim endlich ein schönes zu Hause findet, in dem er die Nummer 1 sein kann und in dem er Menschen hat, die sich Zeit für ihn nehmen und auch noch ein bisschen mit ihm trainieren.
Für Drake suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Drake kann nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.
Update aus März 2020:
Drake wird diesen Monat 5 Jahre alt und dies nehmen wir zum Anlass, ihn - quasi als Geburtstagsgeschenk - nochmal in den Fokus zu stellen.
Unser Drake ist einer der Hunde, die schon sehr, sehr lange im Tierheim sind.
Leider. So ist Drake, obwohl er auf der Sonneninsel Zypern lebt, ein Schattenhund.
Er steht immer im Schatten anderer und - warum auch immer - hat sich für ihn noch nicht das passende Zuhause finden lassen. Es gab immer mal wieder Anfragen, doch es war noch nicht die richtige dabei.
Wir suchen für Drake ein Zuhause als Einzelhund, denn im Kontakt mit anderen Hunden entscheidet bei ihm die Sympathie. In seinem Pen ist er schneller mal genervt von einem anderen Hund als im Auslauf. Dort ist seine Toleranz schon besser. Manche Hunde können eben nicht so gut auf engem Raum mit anderen leben, haben weniger Frustrationstoleranz als andere, aber darum ist doch Drake sicher kein schwieriger Hund.
Im Gegenteil, denn er ist sehr menschenbezogen und steht schlichtweg mit allen vier Beinen im Leben. Er zeigt sich ohne Ängste als souverän auftretender Hund.
Sein Energieniveau ist auf nomalem, mittlerem Niveau. Er macht Ansätze zum Apportieren, nur mit dem abgeben tut er sich noch schwer, denn er möchte sein Spielzeug lieber einfach eine Weile mitnehmen und umhertragen als es zurück zu bringen. Aber der Spaß sollte ja in den wenigen Momenten, in denen er mal im Auslauf größere Runden drehen kann auch überwiegen.
Es ist dennoch schön zu sehen, wie er sich auch dort immer auf den Menschen fokussiert und total bestrebt ist, etwas mit dem Menschen gemeinsam zu tun. Er ist ein Hund, der gerne seinen schlauen Kopf benutzt und lernt. Er bietet sich an, schaut seine Betreuer im Tierheim an und möchte immer irgendwie etwas tun.
Drake ist mit Menschen ein wirklich toller Hund. Er unterscheidet in seiner Zugewandtheit auch nicht zwischen Männern und Frauen. Hauptsache, man ist gut zu ihm und beschäftigt sich mit ihm. Drake möchte gesehen werden, angesprochen werden, Zuwendung und Zeit geschenkt bekommen...dann ist er einfach glücklich. Er ist dabei kein Kuschelhund, der viel geknuddelt oder einem auf den Schoß krabbeln möchte. Er ist eher ein Kumpeltyp, der mit seinem Menschen etwas gemeinsam unternehmen und machen möchte, so dass er das Gefühl haben darf, dass er jemandem wichtig ist! Dazu braucht er einfach seinen Menschen, der ihm das Leben draußen zeigt und erklärt und der ihn durch dick und dünn führen kann. Dann wird er der beste Kumpel der Welt sein!
Wenn Sie sich so einen Kumpel wünschen, wenn Sie vielleicht unserem Drake sein schönstes Geburtstagsgeschenk machen möchten, ihm ein Zuhause zu schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir würden es uns für Drake auch so sehr wünschen!
Update aus September 2018:
Unser Drake ist ca. im März 2015 geboren und lebt seit März 2016 im Julia Tierheim auf Zypern. Ursprünglich wurde Drake von einer Tierschützerin aus schlechter Haltung bzw. Misshandlung befreit. Drake wurde von seinem Besitzer geschlagen und auf dem Balkon bzw. auf dem Dach eines Hauses gehalten. Anfänglich war Drake im Tierheim Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Verständlicherweise, denn so ein Leben geht an keinem Hund spurlos vorbei.
Drake hat in den 2,5 Jahren im Tierheim viel gelernt. Fremden Menschen gegenüber braucht er noch eine kurze Zeit um zu vertrauen, aber ist das Eis gebrochen macht Drake alles mit. Mit anderen Hunden versteht Drake sich, aber er mag nicht alle Hunde. Die Chemie muss stimmen. Aktuell teilt er sich seinen Zwinger mit Penny und Elmo. Beides sehr sozialverträgliche, liebe Hunde. Mit ihnen hat Drake keinerlei Probleme.
Drake liebt es im Auslauf über die Hindernisse zu gehen, er möchte uns Menschen gefallen. Drake ist ein aktiver Hund, der sicherlich sehr froh wäre, wenn er in einer Familie mit Nasen-und/oder Kopfarbeit beschäftigt werden würde. Er liebt es zu laufen, vielleicht hätte er auch Spaß als Joggingbegleiter oder am Rad zu laufen. Drake möchte gerne lernen. Auch läuft er mittlerweile gut an der Leine. Aufgrund seiner Vergangenheit wäre es sicherlich sinnvoll ihn nicht in eine Familie mit kleinen Kindern ohne Hundeerfahrung zu vermitteln.
Wir wünschen uns für unseren Drake ein aktives Zuhause. Am besten als Einzelhund, denn Drake möchte seinen Menschen für sich allein.
Wenn Sie sich in unseren Drake verliebt haben und ihm genau diese Familie, die er sich so wünscht schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Video aus März 2018:
Video aus Februar 2018:
Bericht aus April 2017:
Wiebke´s Einschätzung bzgl. Drake und der Umgang mit ihrer 6 jährigen Tochter:
"Drake habe ich als sehr sanften, lieben Hund kennengelernt. Er war einer der wenigen Hunde, die selbst frisch aus dem Zwinger und noch total im Stress brav neben mir an der Leine gingen ohne zu ziehen. An Esther war er sehr interessiert, ohne stürmisch zu sein oder sie zu überfallen. Als sie direkt vor seiner Nase herumzuturnen begann, schockte ihn das überhaupt nicht, sondern vielmehr schloß er sich dem Turnen an und kletterte direkt hinter ihr her."
Fotos aus März 2017:
Drake ist einer von zwei Hunden der durch Zusammenarbeit einer Nachbarin und dem Vetamt aus schlechter Haltung befreit werden konnte.
Beide Hunde wurden anfänglich bei Wind, Regen, Sonne etc. Tag und Nacht, auf einem Balkon gehalten.
Nachdem dieses von einer Nachbarin entdeckt wurde, schaltete sie das Vetamt ein, welches sich sofort mit den Haltern in Verbindung setzte und diese aufforderte dies sofort zu ändern und die Hunde vernünftig zu halten.
Mehr konnten sie im ersten Schritt nicht tun.
Die Hunde verschwanden vom Balkon, um ein paar Tage später von der Nachbarin auf dem Dach des Hauses entdeckt zu werden.
Auch beobachtete sie, wie der Besitzer Drake verprügelte.
Nachdem die Nachbarin einen Platz in einem Tierheim für beide Hunde organisiert und mit dem Vetamt gesprochen hatte, hat sie Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen und ihn gebeten ihr die Hunde zu überlassen, oder es werden weitere Schritte gegen ihn eingeleitet.
Nach längerer Diskussion hat er glücklicherweise beide Hunde an die Tierschützerin ausgehändigt.
Anfänglich war Drake im Tierheim uns Menschen gegenüber ängstlich, aber sehr schnell hat er verstanden, dass man es hier gut mit ihm meint und er nicht mehr geschlagen wird.
Er hat Vertrauen zu den Helfern gefasst und ist jetzt eine fröhlicher, aktiver junger Hund.
Drake sucht nun seine aktive Familie, denn er liebt es zu rennen und zu toben. Auch der Besuch einer Hundeschule würde Drake grossen Spaß machen.
Drake möchte gerne kastriert, geimpft, gechipt und mit seinem EU-Ausweis und seinen Traces Papieren zu seiner neuen Familie reisen.
Haben Sie sich in Drake verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.