Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

PonchoProfilneu4Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Dezember 2014

Maße: SH 34 cm / H 44 cm / L 50 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: beige/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 31.08.2015

 

Poncho hat sein bisheriges Leben in einer fürchterlichen Tötung verbringen müssen. Tierschützer konnten ihn nun vor dort retten und in einem Tierheim unterbringen.

Sein Verhalten zeigt deutlich, dass sein bisheriges Leben der einzige Horror war. Poncho ist sehr ängstlich, traut sich und dem Leben nicht. Die Helfer im Tierheim bemühen sich sehr um ihn, was erste Erfolge zeigt. Er fängt an den Tierheimhelfern zu vertrauen, lässt sich von ihnen auf den Arm nehmen und sucht bei ihnen Schutz.

Seinen Zähnen sieht man an, dass er bisher nur wenig und wenn schlechtes Futter bekommen hat, auch waren seine Krallen recht lang, da er bisher sein Leben in einem Käfig fristen musste.

Poncho sucht eine Familie, die ihm hilft ins Leben zu finden und welche ihm zeigt, dass wir Menschen lieb sein können und das es Spaß bringt zu leben. Poncho wird mit unserer Hilfe viele seiner Ängste ablegen können, aber ob er jemals ein ganz angstfreier Hund wird, können wir natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

Da es im Tierheim leider nicht möglich ist sich intensiv um Poncho zu kümmern, wäre es natürlich toll, wenn sich schnell eine liebe Familie für Poncho finden würde. Je schneller er seine Familie findet, um so größer ist seine Chance ein fast angstfreies Leben führen zu können.

Haben Sie sich in Poncho verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie sein, die ihm ins richtige Leben führt, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Poncho noch auf Zypern:

  • DSC09473
  • DSC09474
  • DSC09475
  • DSC09478
  • DSC09479
  • DSC09480
  • DSC09481
  • DSC09492

 

 

Poncho in seiner Pflegestelle in Zeven:

Der kleine Poncho hat sich hier bei uns wunderbar und sehr schnell eingelebt. Er wurde uns als Angsthund angekündigt und wir stellten uns auch darauf ein, aber Poncho hat nicht mehr Angst, als jeder andere Hund auch. Wenn er etwas Neues entdeckt, ist er vorsichtig, will es aber erforschen. Er ist keinesfalls panisch und verhält sich ganz cool bei Rasenmäher und Staubsauger. Überhaupt ist er ein tapferer kleiner Kerl und weil er sein altes Leben anscheinend in Zypern gelassen hat, sollte das auch mit dem Namen so sein, denn hier heißt er Popeye und hört wunderbar darauf.

Popeye ist total verschmust und man merkt, dass er hier sehr viel nachzuholen hat. Sein liebster Platz ist ganz nah bei seinen Menschen. Er lässt sich so gerne durchknuddeln und genießt das mit geschlossenen Augen. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell, so kommt er schon angesaust, wenn man ihn ruft und das auch von weiter her. Er kennt Sitz und Platz und Nein und lässt das Leckerchen schön auf der offenen Hand liegen, setzt sich und auf Nimm, holt er es sich von der Hand. Es macht richtig Spaß, ihm allerlei beizubringen. Wir haben ihm eine Reizangel gebaut, ein Stofftier drangehängt und nun tobt er sich dabei gerne aus. Mit unseren beiden schon etwas älteren Hündinnen kommt er prima klar und zeigt keinerlei Berührungsängste, so ist das auch bei unseren Katzen, die ihn schon als weiteren Hundekumpel akzeptiert haben.

Wenn ich Popeye mit wenigen Worten beschreiben sollte, fällt mir nur wie „Milch und Honig“ ein.
Er ist charakterlich ein feiner, sanfter Hund und vom Aussehen her, mit seinem feinen Körperbau und dem hellcremigen Fell mit leichten Weißeinfärbungen sieht er ebenso fein und sanft aus, wie „Milch und Honig“ eben :-).

Popeye's Unterkiefer zeigt einen leichten Überbiss, wahrscheinlich hat er mit seinen Zähnchen oft an den Gitterstäben in der Tötung gehangen, um dort rauszukommen.
So schrecklich die Ursache dafür ist, so bezaubern, ja geradezu aristokratisch (schließlich gibt es das berühmte „Habsburger Kinn“) lächelt der kleine Bursche mit seinen blanken Zähnchen in die Welt!

Wenn die neuen Bilder von Popeye und diese Beschreibung auf Ihr Gesicht ein Lächeln gezaubert hat, dann melden Sie sich doch bitte bei uns, damit wir uns über Popeyes Zukunft bei Ihnen unterhalten können.

 

Update über Poncho vom 10.08.2015:

Poncho ist so ein liebes, goldiges Kerlchen. Er ist sehr menschenbezogen und er kuschelt für sein Leben gerne. Kinder mag er ganz besonders gerne und geht mit ihnen sehr zartfühlend um. Er spielt gerne mit dem Ball, bringt ihn auch immer zum Wiederwegwerfen und schleift sein Spielzeug durch den Garten, lässt es irgendwo liegen und freut sich dann riesig, wenn er es zufällig wieder findet. Mit unserer großen Hündin spielt er Fangen und Verstecken bis beide nicht mehr können. Im Haus ist er ruhig und sehr angenehm, draußen kann er schon mal aufdrehen. Wenn er so über die Wiese fliegt, sieht er aus wie ein kleiner Windhund, so grazil, leicht und schnell ist er. Er würde gut in eine Familie mit Kindern passen, die sich schon mit ihm beschäftigen können, toben, spielen und kleine Tricks beibringen - das wäre schön für Poncho!

 

  • 16.07.155
  • 16.071513
  • 16071514
  • 16071515
  • Ponch8
  • Ponch89
  • Ponch8b
  • Ponch9b
  • Ponch9d
  • Poncho2
  • Poncho3
  • Poncho6a
  • Poncho7
  • Poncho7b
  • Poncho7d
  • Poncho7f

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Poncho Stckbr neu

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.